Beiträge von Manfred Britz

    Guten Tag Manfred,

    die Nutzung deines Bildes war ein Versehen, für das ich mich in aller Form entschuldigen möchte.

    Richtig ist, dass mir das Bild sehr gut gefällt, weshalb ich es auch in meinen Bilderbogen "181", der nur von mir genutzt wird, aufgenommen habe.

    Gruß Thomas.

    Hallo Thomas !

    Danke für die Rückmeldung.Wer mich länger kennt,weiß ja,daß ich mit Bildern oder bei Bildwünschen nicht kleinlich bin.Ab und zu ist es eben passiert(nicht hier im Saarlandforum)daß Bilder von mir ohne Anfrage im Netz benutzt wurden.Deshalb reagiere ich dann etwas empfindlicher.

    Ansonsten wollte ich ja nur deine Reaktion abwarten.Wenn Du willst,kannst D u es ruhig wieder verwenden.Hier im Saarlandforum kennt man sich ja teils persönlich und wir sind fast schon so was wie eine kleine Hobbyfamilie.Also dann,setz das Bild ruhig wieder rein.

    Gruß Manfred

    Die folgende Bilderserie zeigt die BR 151 und 155 in unserer Region und wurde zwischen 1994 und 2010 aufgenommen.

    Gruß Manfred

    35037208yc.jpg

    151 121 + 151 ??? in Klausen am 17.5.1998

    35037209iw.jpg

    151 163 in Pünderich am 5.4.2010

    35037211ak.jpg

    151 164 + 099 in Pünderich am 25.4.2010

    35037212vh.jpg

    151 165 + 116 in Bengel am 29.10.1997

    35037214ap.jpg

    151 165 + 122 in Hetzerath am 11.4.1994

    35037216ii.jpg

    151 166 + 094 in Saarburg am 27.10.2009

    35037218fy.jpg

    155 035 in Bous an der Halle am 24.10.2002

    35037219vb.jpg

    155 128 in Ensdorf am 6.7.2000

    35037220rc.jpg

    155 143 in Fürstenhausen am 17.7.2002

    35037221xq.jpg

    155 175 in Ensdorf am 17.1.1998 (alte Lackierung)

    35037222ug.jpg

    155 237 in Bengel am 29.10.1997

    35037223kx.jpg

    155 247 in Luisenthal am 15.2.2003

    Hallo Florian !

    Schöne Aufnahmen,schöner Bericht.Sehr selten zu sehen bei uns :Dieses weisse Zeug,Schnee genannt.^^^^

    In Arnstadt war ich in den 90er-Jahren zum ersten Mal.(Sehr freundliche Atmosphäre dort).Damals war die hauseigene 50 3688 oft zu Schulungsfahrten nach Großbreitenbach ;(unterwegs.(Geht ja jetzt nicht mehr).

    Gruß Manfred

    Am 27.11.1993 fuhr ich mit einer Gruppe Fotografen in einem Sonderzug von Forbach nach Paris.Ziel waren verschiedene Bahnhöfe und teils sehr alte Ellokveteranen.Leider war das Wetter so schlecht,daß die Ergebnisse von der Qualität her sehr bescheiden waren.Ich habe versucht,das Beste davon aufzuarbeiten,aber na ja......Trotzdem ein unvergessenes Erlebnis.Mehrere Baureihen von Ellokveteranen waren noch im Einsatz,um Leerzüge bereitzustellen oder in die Abstellung zu fahren.


                                        1. Gare du Nord


    34969066qv.jpg
    34969067cr.jpg
    34969068jf.jpg




    2. Gare de l'Est


    34969069jk.jpg


    3.Gare d'Austerlitz


    34969070uk.jpg

    34969071lz.jpg

    34969073ul.jpg

    34969074vv.jpg

    34969075zg.jpg

    34969076gj.jpg

    Klasse Bilder Hoffe mal das mann Irgendwann wieder alle Bilder mit einemmal sehen Kann Momentan ist es ja so jedes Bild ohne Vorschau Anklicken und mann sieht etwas :D

    Gruß

    Dirk

    Hallo Dirk !

    Also,bei mir ,gehts.Ich muß nur 1x auf das Bildsymbol und dann auf die Bestätigung klicken und kann dann alles sehen.

    Aber Jörgs Bilder waren auch bei mir alle nicht zu öffnen.Ich denke mal,daß gerade dran gearbeitet wird.

    Sebastian hat sich in den letzten Tagen schon ne Menge Arbeit gemacht.Dafür nochmals Vielen Dank.

    Gruß Manfred;)

    In diesem Beitrag zeige ich nur ältere Aufnahmen der V 90.


    34955932kh.jpg


    Am ehem.Bw Dillingen warten 290 050,027 und 051 auf weitere Einsätze. 1988

    34955933vy.jpg

    Die altrote 290 132 mit schwerem Gz vor Bouzonville im Jahre 1978

    34955934gr.jpg

    Kurz zuvor hat sie den ehem. Bahnhof Guerstling passiert.

    34955935un.jpg

    Ein trauriges Kapitel bei ebenfalls traurigem Regenwetter. Anfang Dezember 1993 war 290 134 bei Bardenbach mit dem Abbauzug unterwegs.(Die Aufnahme entstand natürlich bei stehendem Zug in Kontakt mit dem Personal.)

    34955936bp.jpg

    Das gleiche Motiv von der Seite.Die Gleise zwischen Wadern und Büschfeld wurden entfernt.

    34955937rv.jpg

    Noch zu Dampflokzeiten rückte 1976 die Ablösung an. Bw Dillingen 1976

    34955939gc.jpg

    290 328 im Bw Ehrang 1988

    34955941un.jpg

    290-Parade im Bw Ehrang 1981

    34955942rk.jpg

    Aus der 290 328 in altrot wurde 294 328 in orientrot.Hier zieht sie einen leeren Kohlenwagenpark aus dem Ensdorfer Kraftwerk. 1998

    Diesmal gibts ein paar 628er in ihrer Ursprungslackierung.Damals oft verflucht weil sie die V 100 verdrängt haben,aber heute begehrtes Fotoobjekt.Wie sich die Zeiten ändern.


    34955720jn.jpg

    Wasserbillig im Jahr 2000. Einfahrt des 628 455 von Luxembourg nach Trier.


    34955721ox.jpg


    Eppelborn 2000. Einfahrt 628 481 nach Lebach.


    34955722za.jpg

    Eppelborn 1993. 628 485 nach Saarbrücken.

    34955723sk.jpg


    Eppelborn 1996. 628 485 nach Saarbrücken.


    34955724xv.jpg

    Lebach 1993. 628 486.



    Ensdorf. Doppelt motorisiert. 629 003 + 628 903 im Jahr 2000.

    Hier ein paar Bilder dieser Reptilien,leider zum Teil bei schlechtem Wetter .


    34950597ly.jpg

    3603 in Betzdorf mit Personenzug LUX-Wasserbillig im Jahre 2000

    34950599sv.jpg

    Nochmal die 3603 in Wasserbillig. 2000

    34950604al.jpg

    3607 im Jahre 1994 in Berchem CFL mit Gz von Luxembourg.

    34950607pg.jpg

    Diesmal mit Personenzug 3610 in Berchem CFL 1994

    34950609sz.jpg

    Und wieder Berchem bei der Rückfahrt. 1994

    34950610bw.jpg

    Berchem 1994 3618 mit Kohlenzug.

    Die CFL hatten nur 4 dieser schönen Rundnasenloks im Einsatz.Allerdings wurde 1601 schon früh ausgemustert(vmtl.Unfall) und der Torso stand einige Zeit in Luxembourg rum.

    34949955bi.jpg

    1602 rollt mit ihrem Personenzug Gouvy-Luxembourg durch Wilwerwiltz 1989


    34949957rl.jpg

    Nochmals 1602 in umgekehrter Richtung. Wilwerwiltz 1989

    34949958qz.jpg

    Wilwerwiltz 1992. 1603 mit Personenzug nach Gouvy.Inzwischen sind das alte Stellwerk und die Formsignale sowie das 3.Gleis verschwunden.Die Strecke wurde teilweise eingleisig rückgebaut.

    34949959ei.jpg

    1604 bei Mecher im Jahre 1992


    34949960jt.jpg

    1604 bei Clervaux 1992