Ja, bei Standbildern gings am besten.
Beiträge von Manfred Britz
-
-
Planmäßig war am 23.3.84 die 212 133 vom Bw Kaiserslautern mit der Übergabe von Hermeskeil unterwegs.
Leider gehört das Alles längst der Vergangenheit an, denn durch die Engstirnigkeit und Unfähigkeit der Politik wurde hier wertvolle
Infrastruktur vernichtet (Stichwort Nationalparkbahn).
Hermeskeil 2x
Viadukt Nonnweiler 1x
Bei Sötern 2x
-
.........nicht mit der Spiegelreflex sondern mit der Schnappschußfunktion meiner Videokamera.
Die Qualität ist nicht schlecht aber bei der digitalen Spiegelreflex um Klassen besser.
Mein erster Versuch mich mit diesem Medium zu beschäftigen.Zeitpunkt 2010 bis 2011.
Dillingen
Dillingen
Braz, Arlbergstrecke
Gremberg
Dillingen
Heerbruck SBB
Dillingen
Dillingen
Dillingen
Dillingen
Ilanz, Rhätische Bahn und unten ein TIGERLI in Buchs SBB als Denkmal
-
Nicht nur einen
Sorry Du ja auch. Hatte es übersehen. Ich fotografiere übrigens auch gerne alte Strassenfahrzeuge so als Beifang.
-
Leider ist die Qualität grottenschlecht und ich hatte mindestens eine ganze Stunde dran bearbeitet wegen Kratzer und weissen Punkten.
Der Hintergrund: 1974 war ich zusammen mit meinem Cousin und vielen Anderen mit dem Jugendferienwerk an die Ostsee gefahren und hatte ja nur den
"Kinderapparat". So entstand das Bild aus dem anfahrenden Zug.
Historisch ist auch die Kombination aus altem HBF mit fabrikneuer 181.
-
Übrigens, wir haben im Forum einen echten Busprofi, möchte aber keinen Namen nennen. Er wird sich schon zu Wort melden wenn er will.
-
-
Hallo Harald. Dankenswerterweise hat mir Thomas eine ausführliche Info ins Aussenstellenforum gesendet. Ich denke er hat nix dagegen wenn ich diese Info hier einstelle. Gruß Manfred
Zitat: Zwischen 1967 und 1992 befand sich im heutigen Industriegebiet direkt an der Mosel die CSL (Chemische Werke Saar-Lothringen), die nach Übernahme durch die Elf Aquitaine zugunsten der Chemischen Werke Leuna (Sachsen) geschlossen wurde. Dadurch verloren über 400 Arbeitnehmer aus der Region ihren Arbeitsplatz. Die ehemaligen Werkshallen sowie das Verwaltungsgebäude sind noch erhalten und zeugen von dieser Zeit. Die CSL erzeugte für einen internationalen Abnehmerkreis (hauptsächlich Möbelindustrie) Leim und Harnstoff. Aufgrund der günstigen Infrastruktur (eigener Hafen, Anbindung an das Gleisnetz der DB, wenige Autominuten nach Benelux/Frankreich und die bundesdeutschen Autobahnen) galt die CSL als stabiles zukunftssicheres Unternehmen.
-
Das Bild entstand eigentlich nur als Beifang nebenher. Heute denke ich anders drüber.
-
Die Kraftpakete der BR 72000 waren regelmäßig auch bei den CFL zu Gast.
Bild 1 entstand in Mamer die anderen 2 in Berchem CFL.
Bild 4 zeigt einen AM54 der SNCB.
...und die belgischen AM 54 liefen hier ebenso.
-
Noch älter, nämlich fast 32 Jahre, sind diese 2 Aufnahmen von 212 344 im Bhf Hemmersdorf.
Der damalige Alltag, eine 212 und 2 Silberlinge.
-
Hab mal die VTG Vectron bei Sinnerthal erwischt.
Hat eine sehr gefällige Lackierung finde ich. Gefällt mir einfach besser als die " Blümchenloks" oder Ähnliches.
Ebenso die EUROPORTE 4000 er.
-
110 259 am 6.10.96 in Neustadt-W.
-
Hab ichs doch gewußt.
-
Der 612 auf der Illtalbahn. Lang ist´s her.
-
Die beiden Bilder zeigen 628/928 453 aus Hemmersdorf ausfahrend Richtung Dillingen und bei der Einfahrt Dillingen.
-
Hallo Marco !
Starkes Bild !!!!!!!
-
Danke für den Hinweis. Werde mal reinschauen.
-
Völklingen mit Weltkulturerbe und Gasometer im Hintergrund, das hat was. Sehr schönes Motiv.
-
Zur Abwechslung war ich heute mal in Bad Dürkheim und Umgebung an der meterspurigen Rhein Haardt Bahn. Nebenbei lernte ich noch den kleinen FRIEDRICH kennen der mit Frauchen unterwegs war.
Die enge Ortsdurchfahrt in Ellerstadt hat mich etwas an die Mollibahn erinnert.
Eine schöne Bahn die ich sicher öfter besuchen werde.