Beiträge von 218 151
-
-
danke! Die Soundkulisse, insbesondere bei der Fahrt durch den Tunnel, war auch nicht zu verachten
-
Die 155 war echt mal eine schöne Abwechslung, noch dazu in rotem Lack. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen dass sie noch für ihren alten Arbeitgeber im Einsatz ist
-
Kürzlich ließen sich einige Vertreter der V160-Familie in der Pfalz blicken, mit von der Partie waren 218 105, 218 155, 218 399 und 225 004, die auch allesamt erfolgreich fotografiert werden konnten.
Von letzterer gibts hier nun ein Bildchen fürs Forum. Die Lok fuhr am 3.6. mit ein paar Ea-Wagen von Mannheim nach Stromberg und am nächsten Tag wieder retour.
-m
-
Freue mich schon auf die Fortsetzung
-
Die planm. Bedienung vom Gerlach führt normalerweise DB Cargo durch, die RST ist für das werksinterne Rangiergeschäft zuständig. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass die RST zB die Wagen für SNK aus dem Anschluss bringt - was bei meinem letzten Besuch vor Ort der Fall war - oder zusätzliche Bedienfahrten besorgt. Vor kurzem wurde dort auch mal Sa+So rangiert.
-
Die Frage kann man sich bei derzeitiger Wetterlage schon mal stellen.
Egal, der Allwetterfotograf lässt sich von dem bisschen Nass ja nicht das Hobby verderben und außerdem: bei Sonne kann schließlich jeder!
Und so wurde neulich wieder einmal im Tal Stellung bezogen, um den Güterzug von Woippy nach Mannheim abzupassen, der mit der "frisch gewaschenen" 185 027 daher kam. Aufnahme bei Neidenfels
-m
-
Für alle Interessierten gibt es hier einen lesenswerten Bericht über den Gleisanschluss von Glatz in Frankeneck, s. Seiten 16+17:
https://www.allianz-pro-schiene.de/wp-content/upl…s-2-auflage.pdf
-
-
-
Danke euch!
Die Üg ging über SNK
-
-
Auch wenn die Rückfahrt der Üg aus SBO lichttechnisch etwas schwierig umzusetzen ist - die mit Halbzeug beladenen Wagen machen immer was her!
-
Schön, dass man sich seit langem wieder gesehen hat Gruß zurück!
-
welch Glück, dass am Seehafenzug nur Flachwagen hinter der Lok liefen, ansonsten wärs etwas viel des "bunten" gewesen
-
schöne Maschine! Danke für die Fotos
-
Hier ein weiterer kleiner Schwung halbwegs aktueller Fotos aus der Pfalz. Das Wetter war in der letzten Zeit ja durchaus fotofreundlich.
Die Sonne hat sich bereits hinter dem Pfälzer Wald verabschiedet und sorgt für eine nette Abenddämmerung über Neustadt, als 2 185er von DB Cargo mit einem Sonderzug von Fürstenhausen ins Ruhrgebiet den Bf passieren. Ohne die Baustelle an der unteren Saarstrecke hätte der Zug wohl den direkten Weg via Saar und Mosel gen Norden genommen.
Ein Mittagspausenbild zwischen Haßloch und Neustadt mit dem zuverlässig verkehrenden Frachtenzug von Mannheim nach Vaires-Torcy. Neben den üblichen H-Wagen und Shimmns laufen auch immer wieder Einzelwagen und Wagengruppen mit slowakischen Rils in diesen Zügen und sorgen somit optisch für ein klein wenig Abwechslung. Oft finden sie sich jedoch unfotogen in der Mitte oder am Zugschluss, zumindest dann, wenn ich gezielt mit der Kamera drauf warte... Diesmal hatte ich unverhofft Glück, nicht nur dass sich die Wagengruppe direkt hinter der Lok befand, der erste Wagen wurde offenbar kürzlich mit einer neuen Plane ausgestattet. Ist ja auch mal ganz nett anzusehen
Zuletzt noch ein Kohlezug nach Dillingen, der mir in der letzten Umleiterwoche im Tal begegnete. Eine frisch gewaschene RBH-145 schiebt den Zug gen Hochspeyer nach
-m -
So wirklich anfreunden kann ich mich mit der Euro 4000 bzgl ihrer Optik auch nicht so recht, allerdings hat sie schon einen netten Sound unter Volllast
-
Das stimmt, Florian! Einheitsbrei im Pv war zu der Zeit noch ein Fremdwort.
-
Danke, es kommt noch mehr. Muss alles noch fertig aufbereitet werden, in letzter Zeit ist doch recht viel zusammengekommen