Okay kein Problem ist sogar das Einzige was ich aus Bundesbahnzeiten habe
Gruß
Dirk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay kein Problem ist sogar das Einzige was ich aus Bundesbahnzeiten habe
Gruß
Dirk
Hallo,
Hat jemand das Kursbuch Winter 81/82 und Sommer 1982?
Habe wieder einige Züge, die ich mit Eurer Hilfe identifizieren möchte...
Danke
Jörg
Ja Habe ich Beides Sommer wie Winter
Gruß
Dirk
Er ist schon Unterwegs müßte so gegen 22:.00 Uhr Ankommen mit Umsetzen der Lok Heute Abend aus Forbach Heute Morgen müßte er in die Gegenrichtung Unterwegs Gewesen sein cia. 05:00 Uhr Fahrzeiten Di und Do
Er War ja schon mal da
Gruß
Dirk
Danke Thomas für die Info !
Anhand von dem Datenblatt würde ich Sagen sind die beiden Loks gleich nach Forbach weitergeganen
Gruß
Dirk
Lange nicht Gesehen die Maxima
Gruß
Dirk
Alles anzeigen101 130 und 101 131 waren damals doch auch in dem Silber lackiert oder?
Richtig !
Hier ein Link
http://lokomotive-online.de/Eingang/Elloks…tropolitan.html
Gruß
Dirk
Danke für die Info
Gruß
Dirk
Da sie ja die Zulassung für Frankreich hatt könnte sie ja Direkt nach Forbach gehen
Gruß
Dirk
Alles anzeigenHallo zusammen,
nochmal zur Klarstellung, da manche Details meines Betrages im Forum bis ins Kleinste ausgearbeitet werden: (siehe die vorherigen Antworten)
Fakt ist, dass ich mit der Bahn nahezu täglich gegen 17.00 Uhr in Homburg (Saar) Hbf ankomme und dann um 17.12 Uhr mit der RB Richtung Neunkirchen weiterfahre. Bei dieser Gelegenheit habe ich diese Jahr bisher leider nur 5 bis 6 mal den Container-Ganzzug in Richtung Kaiserlautern am Ausfahrtsignal stehen sehen. Ich habe tagsüber noch keine Rangierbewegungen diesbezüglich gesehen. Daher meine (leider) verallgemeinerte -man-, anstatt personalisierte -ich- Schreibweise gewählt wurde, sind die Korrekturen natürlich sachlich richtig. Ich verfüge aber weder über Fahrzeiten noch Zugnummern von Güterzügen, sondern habe nur meine Sichtungen geschildert.
Man muss nicht immer widersprechen, sondern kann auch ergänzen oder eigene Meinungen einfach hinzufügen. Gottseidank ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Ich gelobe Besserung.
Gruß Thomas.
Falls du mich meinst kannste es auch Direkt Schreiben und nich um denn Heißen Brei Rum Reden Nebenbei Hatte ich nur ne Frage Gestellt da in meinen Dienstzeiten 2018 der Frankenbacher zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr Voriges Jahr in SHO war Meistens sogar auf Gl. 509 Zwecks Rechtschreibung das weis ich Selber Bin och nur im Service in SHO Gewesen bzw in SSH Zugnummernmäßig 95261 bzw. 95263
Gruß
Dirk
Klasse Bilder, Dirk !
Die Bilder unter der Brücke in Geislautern sprechen eine klare Sprache : das könnte das Ende für
Fürstenhausen - Hostenbach (-Überherrn) bedeuten - sehr bitter.
Schönen Restsonntag
Harald
Hallo Harald
Nicht Unbedingt wenn die Bauarbeiten Fertig sind sollen Laut den Bauarbeitern die Gleise wieder im Orginalzustand Verlegt sein
Gruß
Dirk
In Luisenthal die Nächsten Griensekatzen
1440 522 + 1440 521 auf Probefahrt
Dann ging es nach Dillingen mit kurzem Zwischenstop zur Strecke Wadgassen- Hostenbach
Baugeschehen unter der Brücke der A620
In Dillingen
Zuerst die Überführung Leider war ich wenige Sekunden zu Spät um Ordentliche Bilder zu machen
294 953 - 5 mit ihrem Zug nach Limbach zur Firma Meiser
In Bous zwei Füchse
Aus Fürstenhausen
Gruß an Flori für die Infos + Buch und an meinen Fahrer
Gruß
Dirk
Das ist immer noch so, Dirk
Danke bin ja nu Leider seit Januar nicht mehr im Aktiven Dienst
Gruß
Dirk
Alles anzeigenZitat von Harald: Aus meiner Sicht war der Hauptteil (30 min) eine lupenreine SWR-Produktion der Eisenbahnromantik-Redaktion.
Hallo Harald,
da muss ich dir voll zustimmen. Auch der Sprecher ist mir, neben dem Stil des Berichts, von "Eisenbahnromantik" her bekannt. Die Berichte von ER sind eigentlich in der Überzahl unpolitisch und (gottseidank) daher mehr "bahnlastig" . Der Beitrag hat aber meines Erachtens deutlich gezeigt, was bei entsprechendem unternehmerischem Engagement möglich ist, die Regierung des Saarlandes wurde zu einer guten Sendezeit ordentlich zum Nachdenken animiert. Das wirtschaftliche Bestreben stand in dem Bericht eindeutig im Vordergrund, da ansonsten -wie du schon angemerkt hast- der Staatssekretär Barke vom MWAV wieder zu Wort gekommen wäre.
Zum Beitrag selbst:
Dass RST aus St. Ingbert die Strecke zur Fa. Meiser mit Lokomotiven der DB fährt, war mir bis dato unbekannt. Oder liege ich da falsch, gehört die Lok der RST?
Gut fand ich auch den Beitrag zum ehemaligen Gleisbauhof Homburg und die dort tätige Firma Bahnlog. Man kann immer nur den fertigen Container-Ganzzug oder die Schottertransporte im Bahnhof von Homburg sehen, das Gelände der Bahnlog ist leider nicht mehr einsehbar.
Den Bericht an sich fand ich gut.
Gruß an die Runde von Thomas.
Man kann immer nur den fertigen Container-Ganzzug
muss ich Wiedersprechen auch die Rangierarbeiten in SHO zum Zusammenbau des Zuges da ja ein Teil aus dem Katzenschwänz kommt und der zweite Teil von der RST Rangeschoben wird oder hat sich was Verändert ?
Gruß
Dirk
Schönes Bild von einer einzigartigen Fuhre Jörg!
Wahrscheinlich handelt es sich daher hierbei um eine Rückfahrt von Köln nach Brebach, erstaunlicherweise tatsächlich wohl das erste mal auf der Schiene und nicht per Schwerlaster über die Autobahn
Gruß Christian
Hallo Christian
Mann Lese was ich Dazu Geschrieben habe
Gruß
Dirk
Zug kam aus Euskirchen Ziel Burbach zur Übergabe an die Saarbahn
KLasse Bild !!!!!!!
Gruß
Dirk
Hatt den nun Jemand denn Zug gesehen oder Bilder gemacht ?
Gruß
Dirk
Wie immer Klasse Bilder
Gruß
Dirk
Schöne Bilder.Schade dass selbst schon die "neuen" Triebwagen für Vlexx schon dermaßen mit Grafitti verschmiert sind dass man sie nicht mehr fotografieren kann.
Irgendwann sind se och wieder Sauber
Gruß
Dirk