Saarlandbahnen.de - Forum zur Eisenbahn im Saarland, an der Mosel und in der Westpfalz

Nachrichten

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Mag den Beitrag von saarrail im Thema Saarbahn 1008 in Rilchingen-Hanweiler 25.03.2017.

    Like (Beitrag)
    Saarbahn1008Rilchingen25.03.20172aTZ71.jpg VG Harald
  • Benutzer-Avatarbild

    miwe5975 -

    Mag den Beitrag von saarrail im Thema Saarbahn 1008 in Rilchingen-Hanweiler 25.03.2017.

    Like (Beitrag)
    Saarbahn1008Rilchingen25.03.20172aTZ71.jpg VG Harald
  • Benutzer-Avatarbild

    saarrail -

    Hat das Thema Saarbahn 1008 in Rilchingen-Hanweiler 25.03.2017 gestartet.

    Thema
    Saarbahn1008Rilchingen25.03.20172aTZ71.jpg VG Harald
  • Benutzer-Avatarbild

    G1206-Lrf -

    Hat eine Antwort im Thema 25.03.2017: 5519 mit Güterzug unterwegs... verfasst.

    Beitrag
    Moien! Ja, das ist richtig. 5519 soll morgen Güterzüge bespannen. Hier mal eine kleine Übersetzung für diejenigen, die des Luxemburgischen nicht so vertraut sind: Zitat: „Vu que dass de Weekend Lux.-Bettemb. gespaart ass, fiert eis Maschinn um 9…
  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    :thumbsup: Zitat: „Es darf nicht noch mehr Zeit vertrödelt werden. “ Genau so ist es !
  • Benutzer-Avatarbild

    StellwerkCo -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    @Dampfradio. Natürlich war das Projekt nie gewollt und nie ein politisches Thema auf Landesebene. Aber jetzt besteht definitv Handlungsbedarf, weil schon zuviele Steuermittel investiert wurden und Rheinland-Pfalz seine Nahverkehrsplanungen für in der…
  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Mag den Beitrag von vindobona1966 im Thema 25.03.2017: 5519 mit Güterzug unterwegs....

    Like (Beitrag)
    So lese ich es wenigstens aus dem Facebook-Post raus ###Schnippchen### Den 25.ten Mäerz hunn mer eng Probefahrt ( mat Güterzich ). Vu que dass de Weekend Lux.-Bettemb. gespaart ass, fiert eis Maschinn um 9 . 39 vun Lëtzebuerg iwwer Dippech op de…
  • Benutzer-Avatarbild

    vindobona1966 -

    Hat das Thema 25.03.2017: 5519 mit Güterzug unterwegs... gestartet.

    Thema
    So lese ich es wenigstens aus dem Facebook-Post raus ###Schnippchen### Den 25.ten Mäerz hunn mer eng Probefahrt ( mat Güterzich ). Vu que dass de Weekend Lux.-Bettemb. gespaart ass, fiert eis Maschinn um 9 . 39 vun Lëtzebuerg iwwer Dippech op de…
  • Benutzer-Avatarbild

    vindobona1966 -

    Mag den Beitrag von Manfred Britz im Thema Gestern in Roden (m 9 B).

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen ! Gestern gabs mal wieder eine Frischlufttour nach SLS Roden an die Anrufschranke mit kleinen Überraschungen. Scheinbar wurde wieder am Gleisdreieck gearbeitet. Die 152er begegnete mir gleich dreimal als LZ mit gut besetztem…
  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsentwicklungsplan Saarland - VEP 2030 verfasst.

    Beitrag
    Liebe Mitglieder und Freunde der IGWRB, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr (MWAEV) des Saarlandes hatte am 01.02.2017 im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur Bürgerbeiteiligung am VEP (Verkehrsentwicklungsplan) ÖPNV…
  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Aber es ist einfach falsch zu behaupten, dass sie die Bahn nachweislich nicht wollen würde. Denn dann hätte sie dem Projekt schon längst eine klare Absage erteilt, anstatt mit Steuergeldern die notwendigen Gutachten/Planungen zu finanzieren…
  • Benutzer-Avatarbild

    StellwerkCo -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „ Und genau dort liegt der Knackpunkt, die NKU. Nehmen wir an, dass die Umgehungsstraße kommt und dann eine neue Berechnung des Umweltfaktors eintritt, dann kann es passieren, dass der Faktor unter 1 rutscht, obwohl vorher schon Gelder für die…
  • Benutzer-Avatarbild

    643 010 -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    Zitat von StellwerkCo: „Mit solchen pseudo-philosophischen Sprüchen kannst Du mich nicht beeindrucken. Vertragliche Vereinbarungen, Projektplanungen und Regierungserklärungen sind keine "gefühlte Wirklichkeit". Also bitte mehr Sachlichkeit! 8)“ Der…
  • Benutzer-Avatarbild

    dampfradio -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „ andernfalls wäre die Reaktivierung aus haushaltsrechtlichen und finanziellen Gründen nicht möglich. Nach den aktuellen Werten wäre diese Voraussetzung bisher aber gegeben,“ Und genau dort liegt der Knackpunkt, die NKU. Nehmen wir an,…
  • Benutzer-Avatarbild

    StellwerkCo -

    Hat eine Antwort im Thema Reaktivierung Homburg - Zweibrücken verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Na gut, gegen so eine "Argumentation" komm ich wirklich nicht an; nun hat man hier auch in diesem Forum mal ein ziemlich gutes Beispiel für "Postfaktisch" und "gefühlte Wirklichkeit"...! “ Mit solchen pseudo-philosophischen Sprüchen…