Recent Activities

  • Hallo Jörg !

    Analog sind es seit 1973 etwa 23000 Dias und 6000 Negativbilder.
    Dazu die vielen Tonaufnahmen Dampf und Diesel, Super 8 , VHS und S-VHS- Aufnahmen.

    Und seit 2011 ca. 16000 Digitalbilder und viele HD Videoaufnahmen.

    Die Analogen sind alle…
  • Super, Manfred! Klasse!
    Wie groß ist Dein Archiv eigentlich?
    Auf wieviele Tausend Schätzchen können wir uns noch freuen?

    Viele Grüße
  • Und hier weitere Aufnahmen aus Remilly für die Freunde der SNCF.

    41134066of.jpg




    41134070xx.jpg

    41134072qm.jpg

    41134073gf.jpg

    41134074ex.jpg

    41134077hu.jpg

    41134079ki.jpg

    41134080rr.jpg

    41134081zb.jpg

    41134084gp.jpg

    41134085rb.jpg

    41134086to.jpg
  • Saar-Taurus

    Reaction (Post)
    Die Baureihen 140 und 141 waren zu dieser Zeit noch Massenware.





  • TfAndy

    Post
    Hallo mit der V60 wurden die Anschlüsse bedient, darunter Dudweiler Leffer, Grube Hirschbach und Karo Ass, Sulzbach der ehemalige Schrotthändler und eine weitere Firma im Bereich der Grube Hirschbach allerdings auf der Stadtseite und Friedrichsthal die…
  • saarrail

    Replied to the thread BOB kauft vom Saarland 8 x 426.
    Post
    Als Erinnerungsfoto hier noch 426 094 (und ein weiterer 426) bei Nohfelden am 17.03.2015.
    Zum Fahrplanwechsel in 12/2014 wurde der elektrische Betrieb auf dem
    Abschnitt Türkismühle - Neubrücke (Nahe) aufgenommen.

  • Sebastian

    Replied to the thread BOB kauft vom Saarland 8 x 426.
    Post
    (Quote from Wochenblatt Ravensburg)

    Mittlere siebenstelige Summe ist ja schon eine Hausnummer.
    Das Design kann man sich eventuell aus dem abgebildeten RS1 ableiten, vermute die 426er werden dann ähnlich gestaltet...
  • Manfred Britz

    Replied to the thread SNCF 1989 (7B).
    Post
    (Quote from Jörg der Saarländer)

    ^^^^:love::love: Der ist ganz neu und ich bin immer sehr nett zu ihm.

    Ich denke daß er weitere 10000 Scans durchhält.

    Im Moment machts richtig Spaß mit dem Teil.

    Von Belgien hab ich noch viiiiiieel mehr(etwas 1989 bis 2005) , aber Belgien…
  • Jörg der Saarländer

    Replied to the thread SNCF 1989 (7B).
    Post
    Einfach der Hammer, Manfred, was Du in letzter Zeit aus Frankreich und Luxembourg ausgräbst...
    Super!
    Ich hoffe, Dein Scanner macht nie schlapp :-)

    Gruß
  • SaarDB

    Reacted with Like to Hans-Joachim Loch’s post in the thread schneller Fuzzy Erfolg.
    Reaction (Post)
    als ich am späten Dienstagnachmittag in Neunkirchen vorbeikam, gelang mir innerhalb von 20 Minuten eine gute Ausbeute (wenn auch bei
    feuchter Umgebung von oben!)

    zunächst war Europorte 4009 an der Tankstelle und setzte sich dann wohl wieder an ihren Zug…
  • Hans-Joachim Loch

    Posted the thread schneller Fuzzy Erfolg.
    Thread
    als ich am späten Dienstagnachmittag in Neunkirchen vorbeikam, gelang mir innerhalb von 20 Minuten eine gute Ausbeute (wenn auch bei
    feuchter Umgebung von oben!)

    zunächst war Europorte 4009 an der Tankstelle und setzte sich dann wohl wieder an ihren Zug…
  • ThomasR

    Replied to the thread BOB kauft vom Saarland 8 x 426.
    Post
    Guten Abend,
    auch von mir eine Danke für die Nachricht. Die zuverlässigen Fahrzeuge werden mit Sicherheit die Fahrgäste der BOB noch ein paar Jahre erfreuen. Ich bin auf das neue Design gespannt.
    Gruss Thomas.
  • Stellwerk Lw

    Replied to the thread Viel Altes von der SNCF 1990 (17B).
    Post
    Lieber Manfred,
    was kramst Du hier Schätze aus... Einfach großartig!
    Diese Gegend kenne ich nur vom gelegentlichen Durchfahren mit einem Auto, dass es eine solche Typenvielfalt gab, war mir nicht bewusst.
    Welch ein Bilderreichtum!
    Das wäre genug Stoff für…
  • ThomasR

    Reaction (Post)
    Nachtrag.




  • Saarbrigger

    Reaction (Post)
    Oft waren wir damals im Raum Lanceument und Remilly, wo die Bilder entstanden.

    Wegen der Historie habe ich auch ein paar nicht so gute Bilder eingestellt, teils bei schlechtem Wetter, teils mit fotografischen Fehlern.

    Trotzdem viel Spaß beim Anschauen

































  • Saarbrigger

    Reaction (Post)
    Nachtrag.




  • Manfred Britz

    Replied to the thread Viel Altes von der SNCF 1990 (17B).
    Post
    Nachtrag.




  • saarrail

    Replied to the thread BOB kauft vom Saarland 8 x 426.
    Post
    Zunächt finde ich es total gut, dass die Fahrzeuge nicht verschrottet werden.
    Auf der anderen Seite würde ich mal gerne wissen, wieviel für die Aufarbeitung
    der Tw berappt werden muss, aus meiner Schätzung insgesamt (HU, Modernisierung)
    ca. 1 - 2 Mio €
  • saarrail

    Reaction (Post)
    Ab Dezember 2021 fährt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB)i auf der „Geißbockbahn“ zwischen Friedrichshafen und Aulendorf elektrisch. Dafür kauft die BOB vom Saarland 8 Triebwagen de BR 426.


    Artikel


  • Bahnfan007

    Thread
    Ab Dezember 2021 fährt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB)i auf der „Geißbockbahn“ zwischen Friedrichshafen und Aulendorf elektrisch. Dafür kauft die BOB vom Saarland 8 Triebwagen de BR 426.


    Artikel