Recent Activities

  • Hans-Joachim Loch

    Replied to the thread Ende der 628er Jagd.
    Post
    der zweite Fotopunkt, den ich noch unbedingt machen wollte, war der Bahnübergang in Wustweiler:


    oben: 628 480 im HP Wustweiler


    Bahnübergang Wustweiler



    und Nachuss auf 928 480 bei der Ausfahrt Wustweiler


    Das wars dann wohl mit den 628er auf dieser…
  • Hans-Joachim Loch

    Posted the thread Ende der 628er Jagd.
    Thread
    am heutigen Dienstag (10.12.19) war das Wetter nicht sehr freundlich, aber zumindest trocken.
    Zeitlich gings, also, noch einmal Schuß auf 628er auf der Illtalstrecke!! (falls nicht verlängert werden wird!!)

    Leider habe ich diese Strecke über viele Jahre…
  • (Quote from Hans-Joachim Loch)

    … oder müssen und werden das Verkehrsmittel wechseln was der ganzen Sache natürlich nicht sehr dienlich ist. Es gibt auch Beispiele für Netze die nicht, oder zumindest nicht ganz so chaotisch gestartet sind wie damals…
  • florian103113

    Post
    Wieder einmal absolut geniale Bilder. Interessant auch dass du die 624 in reiner Farbgebung erwischt hast aus unserer Region kenne ich bisher eigentlich nur Bilder von gemischten (Rot+o/b) Einheiten.

    Ich glaube ich muss nächstes Jahr wirklich einmal nach…
  • florian103113

    Post
    (Quote from Jörg der Saarländer)

    Ist ja kaum zu glauben.

    Um ehrlich zu sein erging es mir bei meinen Fahrten 2010 mit dem Jubiläumspass nicht viel anders. Kaum eine Verspätung und die Anschlüsse fast immer gepasst. 2013 sah es schon etwas anders aus…
  • florian103113

    Replied to the thread Saarbrücken im Regen.
    Post
    Schöner Bilder. Die Grube macht sich wirklich gut als Motiv.
  • Alien1964

    Like (Post)
    am Freitagabend (06.11.19) zog es mich mit Stativ zum Saarbrücker HBF:
    es war kalt und nass!! naja vielleicht sind dadurch ein paar "heiße" Fotos entstanden.


    Der "Walfisch" 912 ist streikbedingt der SNCF in Frankreich zum "Nichtstun" verurteilt

    Dann, …
  • Hallo,

    nach dem Westerwald ging es weiter in den Norden der damals noch kleineren Republik...

    Bild 1:

    [Blocked Image: https://www.klawitter.info/bahn/allgemein/19820825_17-13_112269_KasselHbf_E2070_KasselHbf-HamburgHbf_k.jpg]

    112 269 hat am 25. August 1982…
  • SBX

    Like (Post)
    am Freitagabend (06.11.19) zog es mich mit Stativ zum Saarbrücker HBF:
    es war kalt und nass!! naja vielleicht sind dadurch ein paar "heiße" Fotos entstanden.


    Der "Walfisch" 912 ist streikbedingt der SNCF in Frankreich zum "Nichtstun" verurteilt

    Dann, …
  • SBX

    Like (Post)
    Hallo an Alle !

    Ich habe Euch heute eine kleine Serie an alten V 100 Aufnahmen zusammengestellt.
    (Zeitraum 1978 bis 2000)
    Viel Spaß beim Ansehen.

    Gruß Manfred

    [Blocked Image: http://up.picr.de/37391281eq.jpg]
    212 345 an der Einfahrt Eppelborn am 26.5.2000 von…
  • Jörg der Saarländer

    Post
    Hi Florian,

    ja, die Liste gibt es noch. Ich muss sie mal suchen und scannen
    War alles minutiös geplant und alles hat ausnahmslos geklappt. Pünktlich wie die Eisenbahn... ;-)
  • Hallo,

    nach dem Westerwald ging es weiter in den Norden der damals noch kleineren Republik...

    Bild 1:

    [Blocked Image: https://www.klawitter.info/bahn/allgemein/19820825_17-13_112269_KasselHbf_E2070_KasselHbf-HamburgHbf_k.jpg]

    112 269 hat am 25. August 1982…
  • Lukas S.

    Like (Post)
    am Freitagabend (06.11.19) zog es mich mit Stativ zum Saarbrücker HBF:
    es war kalt und nass!! naja vielleicht sind dadurch ein paar "heiße" Fotos entstanden.


    Der "Walfisch" 912 ist streikbedingt der SNCF in Frankreich zum "Nichtstun" verurteilt

    Dann, …
  • Hans-Joachim Loch

    Post
    Ich denke, die Übernahme von Verkehrsleistungen in einem solchen Umfang ist eine mehr als große
    Herausforderung. Die Größe des Gebietes, die neuen Mitarbeiter, das Fehlen eingespielter Arbeitsabläufe
    sind enorm.
    Alles neu: Fahrzeuge, Mitarbeiter…
  • Hans-Joachim Loch

    Posted the thread Saarbrücken im Regen.
    Thread
    am Freitagabend (06.11.19) zog es mich mit Stativ zum Saarbrücker HBF:
    es war kalt und nass!! naja vielleicht sind dadurch ein paar "heiße" Fotos entstanden.


    Der "Walfisch" 912 ist streikbedingt der SNCF in Frankreich zum "Nichtstun" verurteilt

    Dann, …
  • florian103113

    Post
    Auch hier wieder tolle Bilder.

    Hast du dir eigentlich aufgeschrieben wo du damals überall warst und wie viel km du da in etwa mit der Bahn zurückgelegt hast?
  • florian103113

    Replied to the thread Lokzug mit Frage.
    Post
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sie aus Richtung Burbach kamen. Ist ja nicht zwingend dass immer bis ganz nach vorne gefahren werden muss. In Dillingen eigentlich täglich (zumindest Mo-Fr außer Feiertag) zu beobachten. Zug kommt von Saarlouis…
  • florian103113

    Replied to the thread V100 im Saarland 1 (m.10 B.).
    Post
    Sehr schöne Bilder von dir und einer schönen Baureihe , deren Nachfolger (628) nun auch schon fast Geschichte dort sind
  • Sulzbachtal Bahner

    Like (Post)
    (Quote from Sulzbachtal Bahner)

    Gerne,es kommt noch was nach.V 100 Bilder habe ich sehr viele in den meisten Bundesländern gemacht.
    Sie hat ausser den Dampfloks zu meinen Lieblingsbaureihen gehört und tut es immer noch.:)
  • Manfred Britz

    Replied to the thread V100 im Saarland 1 (m.10 B.).
    Post
    (Quote from Sulzbachtal Bahner)

    Gerne,es kommt noch was nach.V 100 Bilder habe ich sehr viele in den meisten Bundesländern gemacht.
    Sie hat ausser den Dampfloks zu meinen Lieblingsbaureihen gehört und tut es immer noch.:)