Posts by Bahnfan007

    sehr angenehmes Fahrgefühl, um Klassen besser

    (und vor allem leiser und ruhiger) als 425/426.

    Stimmt. Ich habe gestern auch eine Probefahrt mit 1440 001 (RB 33723) von Saarbrücken nach St. Ingbert gemacht. Was mir als Röllstuhlfahrer besonders gefällt ist der ebene Einstieg und das auch im Innenraum genügend Platz für Rollstühle ist. Mich hat nur gewundert, dass er mit 5 Minuten Verspätung in Saarbrücken ankam.


    Als ich eingestiegen und auf meinem Platz war, dachte ich noch, dass er jetzt ja bald losfahren müsste. Erst beim Blick aus dem Fenster merkte ich, dass er schon fast am BW war. Im Innenraum war kein Fahrgeräusch zu hören.

    Als ich am Sonntag, dem 1310. nach Mannheim fuhr sah ich in der Nähe des BW einen Desiro in den Farben der Vogtlandbahn mit der Beschriftung "VLEXX" auf der Seite. Ich denke, dass das einer der Desiros war, die VLEXX auf der RB 72 Saarbrücken - Jabach einsetzen will.

    193 202
    91 80 6193 202-9 D-ELOC
    European Lokomotive Leasing, Wien
    z. Zt. vermietet an die ecco-rail GmbH, Wien

    Saarbrücken HBF, Gl. 18




    Als ich gerade den Bahnsteig verlassen wollte, konnte ich noch sehen, dass ein Triebfahrzeugführer die Lok aufgerüstet hat.


    Auf der Homepage von ecco-rail habe ich dieses Foto einer Vectron von ecco-rail vor dem MARS Zug gesehen.


    Bild


    Deshalb denke ich, dass sie in SSH war, um den MARS Zug abzuholen.

    florian103113 Ich denke auch, dass es sich lohnt so etwas im Bild festzuhalten. Leider waren am Tag der Aufnahme die Lichtverhältnisse ungünstig, so dass das zweite Bild etwas unscharf wirkt. Da ich als Schüler oft an diesem Bahnsteig in den Zug Ri. Lebach eingestiegen bin und daher noch in Erinnerung habe wie es früher aussah, war es für mich interessant den heutigen Zustand bildlich festzuhalten.

    Lt. Railcolor.net ist sie seit 07.08.2017 an die ecco-rail GmbH, Wien vermietet. Vielleicht hat man sie deshalb an den Mars-Zug angehängt, um Kosten für die Überführung zu sparen.


    Railcolor.net


    Apropos Mars-Zug. Auf der Internetseite von ecco-rail habe ich dieses Bild gefunden.


    ecco-rail Vectron mit Mars-Zug


    Ich habe mir das Bild noch mal genauer angesehen und meine, dass im Hintergrund die Johannesbrücke mit der darunterliegenden Fußgängerbrücke zu erkennen ist.


    Ich habe auch schon in SSH eine abgestellte ELL-Vnectron gesehen, die an ecco-rail vermietet war. Ich nehme an, dass sie auch für den Mars-Zug vorgeshen war.


    Bilder kann ich gerne noch zeigen.

    florian103113 Ich habe gelesen, dass sie ab 15. Dezember eingesetzt werden sollen. Bilder von der BR 425 werde ich aber keine machen, da in letzter Zeit nur noch Züge mit Graffitis fahren und ich sowas nicht gut finde.


    Zum Jahresende sollen Trierer 425er zur S-Bahn Rhein-Main kommen (siehe mein Post weiter oben).

    In einem Video auf Youtube habe ich gesehen, dass die BR 425 sogar bei der S-Bahn Rhein-Main eingesetzt werden (Nach Redesign in Krefeld.). Es ist auch die Rede davon, dass zum Ende des Jahres Fahrzeuge aus Trier nach Frankfurt kommen sollen. Ich nehme an, dass es sich dabei um die 425er handelt, die auf der RB 70 und RB 71 durch die Coradia Continental ersetzt werden.


    Link zum Video

    Habe ich inzwischen auch schon erfahren. Trotzdem Danke für die Info. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich mal wieder ex Bundesbahnloks (egal ob Diesel- oder Elektrolok) sehe.

    Am Samstag waren 212 298-4 und 212 034-3 der DB Fahrwergdienste GmbH im HBF Saarbrücken abgestellt.


    Die ebenfalls abgestellten Waggons sehen aus, als ob sie zu einem Unkrautspritzzug gehören.



    Hier noch Nahaufnahmen.



    Gestern konnte ich diese beiden Loks der BR 225 in Saarbrücken an der Dieseltankstelle fotografieren.



    Nach Abschluss des Tankvorgangs verließen beide Loks den Bahnhof Ri. Völklingen (?). Da ich sie nur im Fahren fotografieren konnte, ist das Bild leider nicht so gut. Auf jeden Fall konnte ich noch erkennen, dass die orange Lok der BBL Logistik GmbH gehört und die Nr. 18 hat (ex. DB 225 099). Die andere Lok müsste die 225 071-0 sein, die ebenfalls der BBL Logistik GmbH gehört.