Oder Cola-Dose
Stimmt, völlig vergessen wobei auch die Berliner S-Bahn 485er in ihrer alten, roten Lackierung so genannt wurden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOder Cola-Dose
Stimmt, völlig vergessen wobei auch die Berliner S-Bahn 485er in ihrer alten, roten Lackierung so genannt wurden
Schöne Bilder, ich muss zu meiner Schande gestehen mir gefallen die beiden Bilder mit den Dieselloks am Besten, ich hoffe nicht, dass das Greta Thunberg liest
Da bist du nicht der einzige! Der französiche "Elektro-Altbau" ist garnicht mein Fall...
Gruß Christian
Schöne Bilder ?? die Bezeichung Seifenkiste gibts für den 426 jedoch nicht....zumindestens mal noch kein einziges Mal gehört....entweder Erdbeerkörbchen oder Baby-Quietschie
Gruß Christian
Wie immer ein sehr schöner Bilderbogen Jörg Wo ist denn das Bild der der 18er entstanden?
Gruß Christian
Alles anzeigenNene, Bewegungsmelder arbeiten auf Infrarotbasis, nix Licht, nix Kamera, nix Gesichtserkennung.
Nähert sich eine Person einem abegestellten Tfz, muss sich diese binnen 30 -60 Sekunden mit einem
Code (z.B. via App) autorisieren, ansonsten Alarm.
Ist doch ganz einfach, oder ?
Einen schönen Restsonntag wünscht
Harald
Achso so meintest du das...ja das wäre mal eine Maßnahme, müsste nur das Geld fließen...
Gruß Christian
Wenn es hauptsächlich um die Entstehung gehen soll ist das Buch von Kurt Hoppstädter "Die Entstehung der Saarländischen Eisenbahnen" unbedingt zu empfehlen, leider nur noch mit Glück über Antiquariate zu bekommen.
Hier ein Link der einige Händler aufführt, welche das genannte Buch scheinbar noch haben:
Für das gesamte Saarland gibt es ein EK Sonderheft (EK Spezial 86 von 2007).
Hab bei mir zu Hause mal im Regal gestöbert...
20190922_123925 by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr
Technisch gesehen wäre das Sparyer- Problem lösbar : sobald sich eine nichtautorisierte Person
dem Fahrzeug in der Abstellung nähert, gibt es sowohl optischen als auch akustischen Alarm, vergleichbar mit
einer Haustürlampe mit Bewegungsmelder. Nur Tf und Wartungspersonal können den Alarm deaktiviern.
Wie genau würdest du dir die Umsetzung vorstellen? Bewegungsmelder und Kameras mit Gesichtserkennung? Ob damit auch alle Mitarbeiter einverstanden wären? #Datenschutz
Und wie würde es dann nachts aussehen? Keine einzige (bezahlbare!!) Kamera dieser Welt würde (aus einer realistischen Entfernung von sagen wir mal 10-15m, z.B. montiert an einem Oberleitungsmast) nachts das Gesicht von einer sich bewegenden Person erkennen und autorisieren können...auch wenn man die Kameras/Software darauf auslegen würde, Personen im Gleisbereich/in der Abstellung nur anhand einer Warnweste als Mitarbeiter einzustufen...an Warnwesten (auch an solche der DB und anderen EVUs) kommt jeder Graffiti-Künstler kinderleicht ran, gerade dies nutzen einige auch zu ihrem Vorteil aus...bestes Beispiel hierfür waren "die Maurer von Hamburg" wie ich sie nenne...in DB Warnwesten in einen abgestellten ET474 der Hamburger S-Bahn eingedrungen und ne gesamte Tür zugemauert (das entsprechende YouTube Video dazu verlinke ich hier NICHT)...und ob Graffiti oder Mauer spielt hier keine Rolle, es geht um´s Prinzip.
Was die Kostenfrage angeht, kann ich kein wirkliches Statement zu diesem Thema abgeben....wenn wir schon mit 20 Milliarden € Schulden scheinbar trotzdem genug Geld haben um 280 ICEs einen grünen Streifen anzupinseln...
Auf Bahnblogstelle.net habe ich heute folgenden Bericht gefunden:
Habe ich bereits im News-Forum verlinkt...
Gestern ist ein weiterer Artikel im Internet über unsere 1440 online gekommen, eigentlich bisher alles schon bekannt, falls sich trotzdem jemand dafür interessiert, hier der Link:
Ist eigentlich bekannt wieso diese gerade in Wemmetsweiler geparkt wurden? Sichtbereich des dortigen Fdl?
Wie ich gehört hab werden nur Ur-Saarländische 425/6 an Vlexx gehen.
Vlexx hat das Gleis 5 in Wemmetsweiler von August bis Dezember 2019 von der DB Netz angemietet, wahrscheinlich das billigste Gleis welches DB Netz im Saarland anbieten konnte, da dort so gut wie nie etwas abgestellt steht während sich in Dudweiler, Sulzbach und Landsweiler-Reden mittlerweile nicht benötigte Güterwagen (durch die Produktionsrückgänge von Saarstahl und der Automobilindustrie sowie der generellen Missstände bei DB Cargo) regelrecht "stapeln".
Richtig, es wandern nur die "Ur-Quietschies", sprich 12x425 und 8x426 rüber zum vlexx
die beiden vlexx Talent 3 Fahrzeuge (es handelt sich hierbei um 442 141 und 442 142) stehen nun in Wemmetsweiler auf Gleis 6 abgestellt, zudem ebenfalls ein DB Regio 426 (eins der vlexx Leihfahrzeuge). Auf Gleis 5 stehen sämtliche nutzlose und nicht benötigte "MegaCombi" Wagen abgestellt, welche die Neufahrzeuge verdecken (ich vermute ganz stark, dass man die Wagen absichtlich hier abgestellt hat um die Neufahrzeuge vor Graffitikünstlern zu "verstecken"
Für alle die auch eine kleine Sound- und "Beschleunigungsprobe" haben wollen hier mal ein kurzes Video von mir welches ich am 18. Juni gemacht habe, für weitere Infos gibt's die Videobeschreibung
Die ersten beiden Talent 3 Fahrzeuge (genaue Nvr-Nummern sind mir nicht bekannt) sind aktuell auf dem Weg zu uns, hier eine weitergeleitete WhatsApp - Meldung:
Doppel SNCB 186 mit 2 x Vlexx Talent 3 als DbZ 93816 Hennigsdorf (b Berlin) - Wemmetsweiler, steht seit 15.00 Uhr mit -17 in Kassel Wilhelmshöhe > Wabern / Marburg / Butzbach / Groß Karben / Frankfurt West / Walldorf / Riedstadt Goddelau / Lampertheim / Mannheim Käfertal / Kindsbach -> Wemmetsweiler
Unglaublich aber wahr, mir ist dieser Turm bisher nie aufgefallen! Natürlich meine ich den Beckerturm und nicht den Turm direkt am Bahnhof...
Dieser Schotterzug von Dillingen nach Basel scheint ja nun öfters / regelmäßig zu fahren...am 4. September habe ich ihn mit 145 062 in SSH gesehen
Wie immer starke Bilder Jörg!
Warum nicht einfach alle Bilder zum AKE Rheingold in einem Beitrag bündeln....
Bild 1 ist leider nicht nur etwas zu dunkel sondern vie zu dunkel, bei Bild 2 würde "etwas zu dunkel" besser passen