Auch die Fortsetzung kann sich sehen lassen. Das letzte Bild lässt die Vorfreude auf Teil 3 steigen.
Auch die Jahre 2002-2007 hatten noch vieles zu bieten was heute schon lange Geschichte ist.
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Neues Benutzerkonto erstellenAuch die Fortsetzung kann sich sehen lassen. Das letzte Bild lässt die Vorfreude auf Teil 3 steigen.
Auch die Jahre 2002-2007 hatten noch vieles zu bieten was heute schon lange Geschichte ist.
Ein sehr schöner Bilderbogen aus einer längst vergangenen Zeit. Toll was es damals alles gab, und meist leider nicht fotografisch gewürdigt wurde.
Nein die 628 dürfen mit Ausnahme nur den Grenzbahnhof anfahren. Also nicht nur Bouzonville sondern zB. auch Wissembourg. Alles andere scheitert an der französischen Zugsicherung.
Da liegst du auch richtig. Der Kalkzug von Dugny zur Dillinger Hütte würde ja gerne durchs Niedtal fahren, da passen auch die Loks (DE18), aber da will die SNCF nicht den Fdl Bouzonville bezahlen.
Eben bei einem Wendezug finde ich auch ein Nachschuss nicht so schlimm. Immerhin ist dies so normal und der betriebliche Sinn eines solchen Zuges.
Da der Zug aber vom Saarland bestellt und bezahlt wird, ist denen relativ egal wie viel Euros auf dem Markt ankommen. Am ehesten ist da der Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg treibende Kraft. Aber im Bezug auf die Frankreichstrategie des Saarlandes wird sich keiner trauen diese Fahrten aus nicht nachvollziehbaren Gründen bzw. Bahnhass, wie er im Ministerium ja herrscht nicht durchzuführen. Das Viadukt ist natürlich ein entscheidender Faktor, aber eben auch die Fahrzeuge.
Natürlich wäre das testen einer solchen Verbindung schön, auch wenn dieser Tag kein Vergleich und keine Aussagekraft für andere Tage hat. Thionville wird natürlich mit den 628 nicht möglich, aber ab Saarbrücken oder gar ab Schmelz wäre doch mal was.
Dieses Jahr gibt es auch wieder Sonderfahrscheine nach Bouzonville für Einzelreisende wie die Saarbrücker Zeitung vermeldet.
Ob es den Verkehr im nächsten Jahr wieder gibt ist nie gewiss. Kommt immer drauf an wie viel Lust und Geld Herr Barke, Frau Rehlinger und Co haben. Für die 628 dürfte es aber wirklich bald eng werden, wenn auch im Dezember die 628 im Illtal weg sind. Zwar gibt es noch ein paar beim Werk Kaiserslautern für die Südpfalz, aber auch das dürfte irgendwann abnehmen. Also besser Bilder machen und dann nächstes Jahr merken, dass es wirklich die letzten mit 628 waren, statt drauf zu vertrauen, dass es schon die letzten Jahre das letzte mal war, und nächstes Jahr dann erschrocken feststellen, dass wirklich nichts mehr fährt, oder zB ein 643 da steht.
Das gibt es in der Pfalz noch planmäßig:
RE12005 Neustadt 05:54 - Karlsruhe 07:00
Leider doch etwas früh. Fährt der immer als Dreifacheinheit?
Schönes Bild. So eine Dreiereinheit macht sich da wirklich richtig gut. Könnte es ruhig öfter geben.
Nee, sollte heißen dass ich das Abteil in Führerstandsnähe zu meiden wusste. Dort ist es in der Tat sehr ruhig.
Das hab ich mir so gedacht. Da ist der Schallschutz echt gut. Vorteil für die Lokführer.
Ja vergesse immer wieder, was es damals alles an Veranstaltungen gab. Da wurde jede Gelegenheit genutzt um die Bahn der Bevölkerung näher zu bringen.
Glück gehabt beim Umsteigen mit der 101
Der HLB Triebwagen gefällt mir aber gar nicht. Welche Linie ist dass, die die HLB dort bedient?
2. Versuch war dann erfolgreich. Das Wagen nach einem Unfall noch längere Zeit wo rum stehen, ist ja fast schon normal. Am Einsiedlerhof lag doch auch ein entgleister Wagen Monate lang rum.
Kann natürlich sein, dass dies etwas mit der Unfalluntersuchung zutun hat. Das Wagen welche an Ort und stelle verschrottet werden sollen so lange eben dort stehen bleiben bis die Untersuchungen komplett abgeschlossen sind. Die anderen kann man ja ins AW bringen und dort noch ewig stehen lassen.
Schade das es nur noch die eine gibt. In grün und betriebsfähig hätte auch was.
OK doch schon so alt das Bild, hätte jetzt auf 1985 getippt.
Leider funktioniert der Link nicht.
Kann aber schon sein, gab vor ein paar Wochen ein Rangierunfall in Neunkirchen.
Schönes Bild aus ungewohnter Perspektive. Ein reiner Cargo Zug zudem mit zwei Graffiti-freien Wagen direkt hinter der Lok ist eine echte Seltenheit.
schön dass sie immer noch im Einsatz ist. Ulm lohnt bei den ganzen Dieselloks immer
Schöne Bilder. Mit den 151 in Verkehrsrot hattest du ja richtig Glück, beide zu erwischen, die sich im Saarland vor Planzüge verirrt hatten.
Der 1.April ist zwar schon vorbei,aber da es eine Zweisystemlok ist haben wir eben 2 verschiedene Stromabnehmer.
Ah okay, das macht Sinn.
Danke für das zeigen des Original-Bild. Das hätte ich jetzt auch demnächst gefordert.
Ist es die Lok die nun in Nürnberg im Museum steht?