Beiträge von florian103113

    Ja allerdings dürfen sie in Frankfurt noch nicht fahren. Die dreiteiler dort haben noch keine Zulassung. Sobald sie dort fahren dürfen werden die 642 abgelöst und zwei ziehen um ins Saarland für die Nied. Also hoffen wir dass es noch etwas dauert mit der Zulassung, so lange haben wir noch die 628

    Am 21.1. war ich zu einem dienstlichen Termin in Frankfurt. Vorher hatte ich noch kurz Zeit um an der Camberger Brücke Ausschau nach den 181 zu halten. Leider hab ich keine gesehen. Erst beim Rückweg konnte ich im BW drei abgestellte, darunter die 181 211 sehen.

    Von der Camberger Brücke hab ich allerdings 642 069 (vielleicht der zukünftige Nied-Express???) sowie sein Nachfolger in Frankfurt den Pesa Link 633 003 im Bild festhalten.

    Ist zwar schade dass die Beiträge der letzten zwei(?) Jahre weg sind, aber wenn zumindest dass davor als Archiv wieder kommt ist ja auch etwas Wert. Fehler passieren eben und schließlich machst du das auch nur in deiner Freizeit. Daher einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe.

    Das ein oder andere verlorene kann sicher nochmals eingestellt werden und die anderen freuen sich nochmals drüber, und bei anderem ist es auch nicht unbedingt ein großer Verlust, zB bei aktuellen Sichtungen.

    Hallo zusammen

    dann wollen wir doch das neue Forum mal mit Leben füllen. Zu beginn der erste Sichtungsbeitrag vom 25.1.19 als der Noah´sTrain der RailCargoGroup Austria auf dem Weg von Berlin nach Paris durch kam.

    Der Zug mit seiner Zuglok 185 023 sowie...


    ...den Wagen mit den Container der PKP...


    … der RailCargoGroup…


    ...der DB...


    … und die ersten noch leeren der SNCF.

    Auch wenn das Wetter nicht Ideal war immerhin ein bisschen Farbe. Somit wäre der Anfang gemacht hier, auf geht´s.