Mangels Tfz (wurden in der BASF abgestellt ) und Ausgebildeter Tf wird es dieser wohl nie geschafft haben.
193 er waren aber schon ein paar mal im Saarland.
Grüße Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMangels Tfz (wurden in der BASF abgestellt ) und Ausgebildeter Tf wird es dieser wohl nie geschafft haben.
193 er waren aber schon ein paar mal im Saarland.
Grüße Andy
Hallo
WRS Fährt auch weiterhin in Deutschland aber unter der Schweizer Flagge !
Grüße Andy
Hallo Alex
Streckeninfo DB Netz stand dies so, vermute aber das da einer Digitales Stellwerk so abgekürzt hat !
War echt auch verwirrt, aber man glaubt ja Streckeninfo
Grüße Andy
Bitte !
So das ganze ist dann erstmal bis 06.05.2023 jedes WE ! Grund sind laut Streckeninfo Bauarbeiten zum DSTW Wittlich Strecke !!
Grüße Andy
So an diesem WE 15.- 16.04. geht es dann wieder weiter mit der Umleiterei ! es ist wieder geplant mit BR 151 AK ab Worms bis Saarlouis zu schieben. Jedoch wird es wohl meist nur bis Burbach gehen da viele Tf aus Mannheim keine Streckenkenntnis Saarlouis haben.
Grüße Andy
Hallo zusammen
ab heute ist auf der Obermoselstrecke einiges geboten. Alles Güterzüge die sonst über Forbach verkehren, werden wegen des Abrisses der Brücke im Deutschmühlental über Apach umgeleitet. Es könnte einiges Vorbeilaufen. Gleichzeitig wird in Bruchmühlbach auch gearbeitet , was Umleitungen von Mannheim über Koblenz und Ehrang beinhaltet ( Frachtenzüge RMR - SSR sind nur Sonntag betroffen)
In der Pfalz ist das Wetter sehr schlecht !
Grüße von dort
Andy
Selbst wenn der Zug zum Gbf gefahren wäre, hätte man dies Tun können,
von allen Gleisen des Hauptbahnhofes kann man nach Aussteigen der Fahrgäste, in den ehemaligen UBF einfahren, da hier Gleis 209 immernoch befahren werden kann von beiden Seiten. Es ist nur schwierig dort die Lok umzusetzen. Deshalb wurde wohl SSI gewählt !
Grüße Andy
Heute sollten die letzten Züge laufen! Morgen ist das Spiel dann wieder vorbei !
Grüße Andy
Guten Abend,
wie es immer so ist , es ist geplant bis Saarlouis, leider ist eine La Stelle am Linken Rhein zwischen Niederheimbach und Bingen mit 20 km/h, da jeder ja weiß was dann gefahren wird und was nicht , kommt es zu hohen Verspätungen bei den Erzzügen, leider Reichen unsere Schichten nicht aus um dann bis SSLS zu schieben und wir gehen meist in Burbach vom Zug und Fahren Lz zurück nach Worms um den nächsten zu Schieben !
Sorry
Hallo zusammen
diese Woche laufen wieder Moselumleiter, die Besonderheit diesmal ist jedoch das die Erzzüge über die Pfalz nicht abgelastet sind sondern mit BR 151 AK bis SSLS nachgeschoben werden. Gestern ging es los und ja es läuft mehr oder Weniger !
Viel Spass beim Aufpassen.
P.s Die Loks laufen LZ von SSLS nach FWOR zurück
Grüße Andy, der am Samstag auch einen über den Berg helfen wird
Hallo
die Überführungen sind morgens gegen 7 Uhr aus der BASF nach Ludwigshafen über Oggersheim.
und gegen 16 Uhr den Umgekehrten Weg, du kannst es in Etwa rausfinden, Einfach mal schauen im Navigator, Ludwigshafen BASF Nord eingeben. Alle Züge die Nur eine Ankunftszeit haben werden als Leerpark gesammelt und fahren dann gemeinsam aus der Fabrik.
Umgekehrt ist es ebenso im Navigator zu finden.
Grüße Andy
Hier noch der Berühmte Brotdorfer Bü
Guten Morgen,
doch dieses Foto ist Historisch, Die Speyerbach hat dieses Jahr ihre Karriere beendet, Offiziell heißt es das Sie eine Komplette Revision bekommt, da hier aber von mehreren Jahren gesprochen wird gehe ich davon aus das wir Sie nicht mehr vor dem Bähn'l sehen werden.
Als Ersatz steht eine BR 93 bereit diese wird die nächste Saison und weitere dann bestreiten.
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Also ich bin gerade am Überlegen aber in der Ära V100 und 2x PZ Wagen hielten wir noch am alten Bahnsteig, Ich denke entweder 1999 oder 2000 wurde der Bahnsteig dort eingeweiht. 628 hielten laut meines wissens nie am "alten Bahnsteig"
Grüße Andy
Okay ,der ist aber leer oder ?
Diese Rollen auch heute noch in Planzügen zwischen Frankreich und Deutschland hin und her, auch beladen ! Dies wird aber dem Tf erst zu Dienstbeginn bekannt gegeben das sein Zug diesen Mitführt.
Da der Behalter als Beladung gilt ist dies auch Anhand der Wagenliste (ausgenommen das Ladegewicht ist stark abweichend) nicht festzustellen
Bei der weiteren Firma in Sulzbach (Stadtseite) handelte es sich um die Firma Korzilius. Auf dem Werksgelände liegen auch heute noch die Gleise.
Danke, der Anschluss lag 1999 schon brach aber die Weiche war im Gegensatz zu heute noch drin.
Hallo mit der V60 wurden die Anschlüsse bedient, darunter Dudweiler Leffer, Grube Hirschbach und Karo Ass, Sulzbach der ehemalige Schrotthändler und eine weitere Firma im Bereich der Grube Hirschbach allerdings auf der Stadtseite und Friedrichsthal die Firma Biesterfeld direkt unter der Sulzbachtalbrücke, bis 2000 bin ich noch im Rahmen der Ausbildung regelmässig dort gewesen !
Grüße
Sehr starke Bilder, wenn man Apach heute sieht ..... und vielleicht ist es irgendwann in Forbach auch so !
Grüße Andy
Tolle Bilder kannst du da im Dienst machen. Bei mir ist die Motivwahl im Dienst doch sehr begrenzt und hat dank der LSW in Mettlach noch weiter abgenommen. Dafür zukünftig wohl ab und an mal Neunkirchen.
Dafür haste mich Ostersonntag in Dillingen ordnungsgemäß getroffen Ich hab leider selbst ein Foto gemacht deshalb nur noch im Augenwinkel gesehen !