Posts by TfAndy

    Schönes Bild.


    Ist es in Frankreich normal dass es 6 stellige Zugnummern gibt oder ist es ein Tippfehler?

    Frankreich hat sehr oft 6 stellige Nummern ! Und diese Wechseln sogar bei den Zügen sehr oft. Ich weiß jetzt nicht mehr wie rum , aber ich glaube alles was richtung Paris fährt ist die letzte Ziffer ungerade und alles was von Paris wegfährt gerade. Paris ist also der Mittelpunkt :-) In Deutschland gab es das ja früher auch mal ähnlich Nord Süd und Süd Nord



    Grüße

    Bei 20.000t müssten es aber doch etwas mehr als ein Zug gewesen sein. Ist bekannt wann die anderen fuhren? Mittwoch und Donnerstag stand ein beladener in Ensdorf rum.

    Es wurden 5 Züge gefahren, leider klappte die Kommunikation nicht wie gewünscht so das Montags der Zug in Ensdorf stehen blieb und immernoch dort steht. Dienstags der Zug lief dann mit so viel Verspätung das die Lok von DB Cargo 4 Std in Ensdorf auf den Zug gewartet hat und somit in SNK nicht mehr entladen konnte.


    Mehr weiß ich leider auch nicht, aber die 2 Parks hätten alle noch 2x Kommen sollen

    Also es wurden 20.000 t Kohle auf Halde nach Bexbach gefahren, Witzige Sprüche kamen zb die haben wohl das Hafenbecken in Rotterdam Ausgebaggert und noch Reste gefunden :-).


    Wenn der Zug Ausserhalb seiner Zeit kommt wird er mit der Rangierlok geleert , sonst mit der Schublok also durch DB Cargo.


    Grüße Andy

    Die Übergabe kam von SSR mit BR 140 noch ! Die V90 kam von SNK mit Lrf im Früh und Spätdienst. Es wurden Neubrücke die Firma dort weiß ich nicht , Freisen, Wolfersweiler und Baumholder bedient ! So war es zumindest 1999 :-)

    Achso derzeit fahren auch die CFL Züge teilweise von Ehrang über Saarbrücken Forbach , Wegen einer Sperrung zwischen Igel und Wasserbillig, Gestern Abend gegen 19 Uhr in SSR gesichtet mit Diesel , einer kam aus XFFB und der andere aus SEG, beide Züge haben dann die Richtung gewechselt und dann einmal nach XFFB und einmal nach SEG. Dies soll glaub ich bis 22. so gehen.

    Also es gibt immer feste Umleitungsfahrpläne nur ob die Züge dann verkehren , da Ostern ist weiß man nie so genau.


    Also es sollen insgesamt über die Tage 17 Züge umgeleitet werden wobei sicher am Samstag mit 42756 von RLB - Rotterdam ein sehr interessanter Lauf ist ( BR 189)



    Es beginnt mit den Umleitern bereits am Freitag Abend , am 12. (6 Umleiter) + 13. (9 Umleiter) 14. (1x Umleiter) 15. (1x Umleiter) + 16. (8x Umleiter) Zu Fahrplanlagen kann und darf ich euch leider keine Auskunft geben. Zusätzlich Eingelegte Sonderzüge sollen auch über das Saarland verkehren nur wiegesagt es ist Osterwoche was überhaupt verkehr ist die Große Frage


    Grüße


    Andy

    Nächste Woche 15. - 18.04 (ab Montag bis Donnerstag ) verkehren Rheinumleiter durchs Saarland. Vollsperrung Rüdesheim ! Da die Züge aber jeden Tag woanders lang fahren und ab Freitag eh kein Verkehr mehr ab SHO ist wird es sich wohl nur die Tage betreffen. Und da Montag eh Ruhetag ist wird es dann Dienstags losgehen !


    Angaben ohne Gewähr aber mit Geplanten Schichten :-)


    Grüße


    Andy

    Guten Morgen


    bei mir geht der Link auch nicht , aber im Handweichenbereich hinter gleis 10 stehen die 3 Wagen des Rangierunfalls in SNK ! Die Gleise 8-10 sind ebenfalls immernoch Stromlos, weshalb die Knüppelzüge derzeit immer in den Teil richtung Homburg einfahren


    Grüße