Moin,
gestern waren gleich zwei Sonderzüge an der Mosel unterwegs. Ein Sonderzug der HEF bespannt mit E10 1239 und ein Sonderzug von Nostalgiezugreisen bespannt von 103 245. Der Sonderzug von Nostalgiezugreisen sollte eigentlich schon am 06.07. fahren, würde aber auf den 17.08. verschoben.
Für die Hinfahrt bei der Züge positionierte ich mich in Pünderich.
Als E10 1239 das Hangviadukt befuhr war alles dunkel, doch im letzten Moment öffnete sich dich noch ein Wolkenloch und ein Teil des Viadukts wurde sam E10 1239 angestrahlt.
Einen Regenguss später kam 103 245 mit dem DZ 336 Bremen - Trier über das Hangviadukt gerast.
Für die Rückfahrt würde sich in Trier-Pfalzel positioniert. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich schlecht, weshalb ich die beiden Bilder in Schwarz-weiß zeigen werde
E10 1239 verließ Trier zu erst. Da wir zu dritt auf der Brücke standen, waren die Platzverhältnisse eher suboptimal. Nicht geholfen haben einige Radfahrer die natürlich in dem Moment ebenfalls auf die Brücke müssten.
Als 103 245 kam waren wir nur noch zu zweit auf der Brücke und ein Sturm hatte so gut wie alle Radfahrer verscheucht. Hier rast die stolze Schnellzuglok mit dem DZ 337 Trier - Bremen über die Moselbrücke.
Danach ging's klatschnass wieder nach Hause. Ich hoffe die Bilder gefallen!
Gruß
Leonhard