Der 426er der dort steht, sieht extrem aus
Ja ich sehe auch immer 425/426er die mit Grafitti verschmiert sind und es ist einfach nur traurig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer 426er der dort steht, sieht extrem aus
Ja ich sehe auch immer 425/426er die mit Grafitti verschmiert sind und es ist einfach nur traurig
Ja sie stehen dort meines Erachtens zu ungeschützt und daher leicht "angreifbar" für diese Schmierfinken.
Da kann ich dir nur rechtgeben
Schöne Bilder.Schade dass selbst schon die "neuen" Triebwagen für Vlexx schon dermaßen mit Grafitti verschmiert sind dass man sie nicht mehr fotografieren kann.
15.00 in Schmelz könntest du sogar noch Glück haben.
Danke.Dann darf ich eben nur mit dem Fahrrad am Berg nicht schlappmachen
Planmäßig Mo-Fr am frühen Nachmittag. Selten mal samstags, dann morgens
Ok.Danke für die Info.Allerdings habe ich Mo-Fr Schule und komme zwar am frühen Nachmittag nach Hause aber ich brauche mindestens 1 Stunde nach Schmelz und dann ist es schon fast 15 Uhr und samstags hab ich Fußball.Fahren sie auch an Feiertagen wie Allerheiligen?
Ich kann mich noch erinnern dass es ein Mittwoch war.
Vielleicht fahren sie alle 2 Tage bzw. einmal an 2 Tagen hintereinander:
Montag,Mittwoch,Freitag,Sonntag und immer so weiter.
Ich könnte es vielleicht am Sonntag probieren wenn ein Zug kommt würde ich schreiben.
Weiß jemand wann die Züge fahren?
Das letzte mal das ich einen Zug auf der Strecke gesehen habe war vor ca. 5-6 Jahren (damals gezogen von Lok 51 der MBE)
Weiß jemand wo die Baureihe eingesetzt war?
Laut Wikipedia waren sie im Großraum Stuttgart eingesetzt.
Bisher kannte ich die Triebwagen der Baureihe 427 noch nicht, sehen aber interessant aus.
Da geht es nicht nur dir so kannte die Baureihe auch nicht
Schöne Bilder. Weinstraßen- und Elsass-Express noch mit 218 das waren noch Zeiten. Leider auch vorbei.
Tja,die Zeiten ändern sich
Ich frage mich wirklich wer gedacht hat dass man durch den Wegfall von Zügen mehr Fahrgäste bekommt....
SaarDB Was hat es denn mit dem Unwetter auf sich ? Eine kurze Story dazu wäre klasse.
Da der Lokschuppen wie bereits Erwähnt in einem schlechten Zustand ist,könnte der Lokschuppen durch ein schweres Unwetter noch mehr beschädigt werden.
Hallo, ich bin neu im Forum. Seit Wochen suche ich nach alten Bildern des Lokschuppens St.Wendel und bin dabei auf euren Chat gestoßen. Vielen Dank schonmal für die drei Bilder. Aber vielleicht habe ich für euch auch gute Nachrichten. Wir sind dabei den lokschuppen zumindest nach und nach wieder aufzubauen. Der Anbau ist so gut wie fertig renoviert. Und seit ein paar Tagen sind auf der linken Seite auch ein paar m3 Dach wieder zu sehen. Das Dach auf der rechten Seite steht ja schon länger, diente aber nur zu Unterstellung einiger Maschinen. Links innerhalb von 4 Toren soll jetzt aber eine Oldtimer Werkstatt mit Ausstellung Einzug halten. Zu unserer Verteidigung muss man sagen dass der Lokschuppen St.Wendel durch seine Größe nicht gerade einfach und günstig zu renovieren ist. Auch eine solch große Halle in einer so kleinen Stadt einem sinnvollen und wirtschaftlichen Nutzen zuzuführen ist nicht einfach. Ich hoffe dafür ist Verständnis.
Erstmal Willkommen im Forum! Na wenn das mal eine gute Nachricht ist. Natürlich ist es sehr aufwendig und es dauert sehr lange da er wie Hans-Joachim Loch ja schon gesagt hat in einem schlechten Zustand ist. Ich hoffe ihr werdet dann auch nicht wieder durch ein schweres Unwetter das den Lokschuppen beschädigt zurückgeworfen werdet. Also: Gutes Gelingen bei der Renovierung!
Schöne Bilder. Der MAN VT sieht echt gut aus.
Jep.Da kann ich mich mal wieder nur anschließen
Weiß wer welches Tfz damit durchs Saarland fährt
nein leider nicht würde es aber auch gerne wissen
Also da kann ich mal wieder nur meinen Hut ziehen.In letzter Zeit sind es zwar mehr traurige Bilder aber es kann eben nicht alles so schön und fröhlich sein.Trotzdem interressant mal Einblicke in die letzten Tage der Züge zu bekommen
Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht
Geht mir genau so
Obwohl es Traurige Bilder sind sind es auch Gleichzeitig wieder Klasse Bilder
Da kann ich mich mal wieder nur anschließen.Aber was soll man dagegen tun.Loks müssen oft nach einem schweren Unfall ,wenn die Schäden zu groß sind und sie nicht mehr als lauffähig befunden werden,verschrottet werden wie z.B. der "Gläserne Zug" 491 001. Manche Loks haben auch Glück wie die 111 036 die nach ihrem Unfall wieder aufgebaut werden.
Sehr schöne Bilder auf der Mittenwaldbahn
Einfach nur Klasse
Da kann ich mich nur anschließen