Hallo Kollegen .
Ich habe versucht,in der Galerie ein Bilderalbum über meine N-Anlage einzustellen und auch die Bilder hochgeladen.Leider läßt sich nix speichern.
Könnte mir jemand die einzelnen Schritte erklären?
Danke im voraus Manfred
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kollegen .
Ich habe versucht,in der Galerie ein Bilderalbum über meine N-Anlage einzustellen und auch die Bilder hochgeladen.Leider läßt sich nix speichern.
Könnte mir jemand die einzelnen Schritte erklären?
Danke im voraus Manfred
Das war doch bestimmt der RE1, oder?
Genau,RE 1.Man kann das Schild gerade noch im Fenster der Lok erkennen.
2 der 3 Bilder sind auf jeden Fall schon historisch,deshalb habe ich sie hier eingestellt.
Gruß Manfred
Längst historisch ist auch die belgische Vennbahn.
Als Erinnerung 2 Bilder mit der 5922.Gelegentlich war auch die inzwischen verkaufte 50 3666 (Ölfeuerung) eingesetzt.
2.6.94
1.10.94 im Zielbahnhof Trois Ponts beim Umsetzen zur Rückfahrt nach Eupen und Raeren.
Es folgen 4 Bilder von 111ern in S-Bahn Lackierung,in meinem Archiv sehr selten.
Diesmal stehen die emsigen Kleinloks im Mittelpunkt.
Viel Spaß beim Anschauen.Ihr könnte gerne mit Euren Bildern ergänzen.
Am 5.6.83 besuchte ich das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
In der Eisenbahnabteilung war eine breite Palette von Lokomotiven und Triebwagen ausgestellt,teils auch Gastloks.
Teilweise waren die Fahrzeuge gut fotografierbar ,bei Einigen wurde es aber auch sehr eng.
Moin zusammen !
ich wollte Euch hier ein paar nicht alltägliche Motive aus Dillingen zeigen
Die folgenden Sichtungsbilder sind von 2011 ausser die 221 134 ,die ist von 2013.
212 063 ,eine alte Saarbrücker Maschine,jetzt NBE RAIL...
......hier zusammen mit 212 364
221 134 von RTS
Damals die letzte oder eine der letzten ob 140er. Heute Museumslok im DB Museum Koblenz.
Die Voith Maxima
...und ein Wagen der slowakischen Eisenbahn ZSSK,eingesetzt im Kohlenverkehr nach Mellin (Dank an Marco für die Info)
ärgere ich mich wieder das ich da damals nicht so wert drauf gelegt habe die Züge fotografieren zu gehen.
So gehts mir auch bei bestimmten Fahrzeugen oder Strecken,die ich in den 70ern und 80ern verschmäht oder nur wenig fotografiert habe.Als wir 1976/77 im Emsland waren wegen der 44ÖL und 41 ÖL,gabs massenweise 220er und 221er dazwischen.Ich habe nur ganze 3 oder 4 Bilder davon gemacht obwohl(laut meiner Notizen) damals in einer Woche über 30 verschiedene V 200 da unterwegs waren.Ganz zu schweigen von V 100 ,V 36 ,515 Akkus usw.....
Ebenso habe ich sehr wenig von der Strecke WND-Tholey..... Aber so war es nun mal.
Alles kann man sowieso nicht machen.
Suppenalltag vor 20 Jahren.Alltäglich erbrachte die Baureihe 140 diese Leistung.Das warme Süppchen wird immer noch täglich gebraucht.
140 472 am 26.02.2000 beim Ensdorfer Kraftwerk.
.....und zweimal 140 846 zwischen Bous und Ensdorf am 24.10.2000
Ich will demnächst auch wieder hin, weil ich auch noch ein paar Bilder mit dem Gasometer im Hintergrund möchte
@Saar-Taurus
Das Gleiche mache ich morgen zusammen mit Bartholomäus.Wir beginnen ab ca. 10.45 an der Stelle davor(unten,Ausfahrt Reden nach der kl.Brücke) wegen dem Sonnenstand und wechseln dann zur Fußgängerbrücke.
Danke auch an Hans-Joachim für die Info
Gruß Manfred
Für alle Fans des Dreirades,z.B. Marco (aber auch für mich selbst) hier eine kleine Auswahl meiner V 60 Bilder
Hallo Alois.
Habe mit meinem Onkel zusammen den Sonderzug mit der 50 1446 vom Dillinger Bw aus gesehen.
Kurz danach fuhr auch noch die 50 607 Lz hinterher.
Die letzten Geräusche der im Bw stehenden 50er und die Arbeitsgeräusche der Drehscheibe habe ich auch auf Ton.
Werde sie mir mal wieder anhören,ist ja alles digitalisiert bei mir.
Natürlich freue ich mich schon auf Eure Bilder.
Viele Grüße Manfred
Ein trauriges Ereignis für uns fand am 29.5.1976 im Saarland statt.Der letzte Dampftag bei der DB.
Ich war hautnah dabei mit meinen knapp 15 Jahren und nutzte die Gelegenheit auch letzte Tonaufnahmen zu machen.
Selbst das Arbeitsgeräusch der Dillinger Drehscheibe wurde aufgenommen.
Wenigstens aber blieben uns noch bis 1982 die Saarbergdampfloks erhalten.
Am 7.7.88 erwischte ich 365 141 beim fleißigen Rangieren im Tabener Steinbruch.
Hallo Alois .
Ganz großes Kino.Obwohl Eppelborn nicht sehr weit von Tholey entfernt ist,hatte ich diese Strecke leider vernachlässigt,was vielleicht meinem damals geringen Alter geschuldet war.Mit 13 oder 14 war man noch nicht so zielstrebig.Schade .
Deshalb freue ich mich heute umso mehr über Deine Dampf-Bilder von dieser Strecke.
Spitze.Alle Daumen hoch.Danke fürs Zeigen.
Heute wird die Saarstrecke 160 Jahre alt.
Die folgenden Aufnahmen entstanden wieder mal an meiner Hausstrecke .
26.5.88 212 168 hat Eppelborn Richtung Wemmetsweiler verlassen
26.5.88 212 343 kurz vor Bubach in Richtung Wemmetsweiler
26.5.88 212 343 Ausfahrt Eppelborn nach Wemmetsweiler
26.5.2000 212 345 kurz vor Einfahrt Eppelborn Richtung Lebach
26.5.2000 Nochmal 212 345 Einfahrt Eppelborn
26.5.88 218 385 verläßt Wustweiler nach Wemmetsweiler
26.5.92 290 026 zwischen Lebach und Bubach
26.5.2000 628 481 Einfahrt Eppelborn nach Lebach
26.5.88 Wendezug mit 212 342 verläßt Hp Bubach nach Lebach