Zwei allerletzte Bilder gabs dann noch zuhause vom Fenster a us.Aber nur Versuche bei Dunkelheit.Trotzdem möchte ich sie zeigen.
Gruß Manfred
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZwei allerletzte Bilder gabs dann noch zuhause vom Fenster a us.Aber nur Versuche bei Dunkelheit.Trotzdem möchte ich sie zeigen.
Gruß Manfred
Heute war es soweit.Zusammen mit einem guten Freund und Hobbykollegen ging es mit 628 466 nach Saarbrücken und zurück.
In Gennweiler war Kreuzung mit 628 479.Leider waren Licht und Wetter mehr als besch.................
Gruß an das nette Zugpersonal.
Manfred
Eppelborn 14.15 Uhr
Kreuzung in Gennweiler.Blick durch die Frontscheibe. Gennweiler
Saarbrücken
Und wieder 4 Bilder ,diesmal mit BR 212
212 029 mit dem Niedaltdorfer am Ensdorfer Kraftwerk. 17.1.98
212 063 in Sbr Hbf von Lebach 1979
212 063 kreuzt Sonderzug der Direktion mit 218 373 in Eppelborn 1989
Auch am Kalkzug machte die V 100 eine gute Figur.
212 376 + 212 261 in Ensdorf am 5.10.2000
Es geht weiter,wieder mit der BR 211.
211 069 an der Dieseltankstelle Lebach.
211 085 mit Personenzug nach Lebach in Heusweiler.
211 093 in meinem Heimatbahnhof Eppelborn.
211 218 mit Spritzzug von Lebach,hier kurz vor Bubach. 1988
Zwischen 1981 und 1985 entstanden die folgenden Bilder der 211 er.
Es kommt noch Einiges nach.
211 324 verläßt Eppelborn mit einer herrlichen Garnitur B4yg -Wagen in Richtung Illingen.
Schwesterlok 211 325 wartet in Lebach auf Ausfahrt.
211 329 im Bf Püttlingen.
211 330 in Lebach
Gerne auch noch einen 2., 3. oder gar 4. Nachschlag! - von der V100 kann man einfach nicht genug kriegen
Ok,gerne,wobei ich eventuelle Wiederholungen nicht ganz ausschließen kann,denn vor längerer Zeit hatte ich ja
bereits V 100 Bilder eingestellt.Allerdings kann ich es ausweiten auf V100 in anderen Bundesländern.
Kleiner Nachschlag zur V100.
212 059 verläßt Eppelborn am 16.10.99
212 063 in Eppelborn 29.01.92
Als frühmorgens noch der Gz über Lebach ,Primsweiler in Richtung Limbach und Wadern fuhr.
212 228 wartet am 27.5.88 die Kreuzung in Eppelborn ab.(Bei Regenwetter)
Hier war die Zugverfolgung kein Problem.Der gleiche Zug von Lebach bei der Einfahrt Primsweiler.
Klasse Bilder Manfred! Gerne mehr davon denn V100 ist immer wieder gern gesehen!
Gerne,es kommt noch was nach.V 100 Bilder habe ich sehr viele in den meisten Bundesländern gemacht.
Sie hat ausser den Dampfloks zu meinen Lieblingsbaureihen gehört und tut es immer noch.
Hallo an Alle !
Ich habe Euch heute eine kleine Serie an alten V 100 Aufnahmen zusammengestellt.
(Zeitraum 1978 bis 2000)
Viel Spaß beim Ansehen.
Gruß Manfred
212 345 an der Einfahrt Eppelborn am 26.5.2000 von Wemmetsweiler kommend.
211 219 am 26.5.1988 mit planmäßigem Gz von Lebach kurz vor Bubach.
211 323 an der Tankstelle im Bw Saarbrücken 12.8.1983
Gleiche Lok gleicher Tag
211 329 verläßt Eppelborn in Richtung Lebach am 24.7.1978
Und wieder der Plan-Gz mit 211 332 am 25.5.1988 in Eppelborn.
212 342 schiebt ihren Wendezug am Einfahrsignal Eppelborn in Richtung Lebach. 25.5.1988
212 342 kurz vor Bubach von Lebach kommend. 26.5.1988
Und wieder die "342" im neuen Farbkleid bei der Ausfahrt Eppelborn am 23.3.1991
212 344 nach Lebach ,an der Eppelborner Einfahrt. 10.5.2000
Hab noch ein Bild gefunden,das die Tankvariante bekräftigt.Im Hintergrund 218 366+372
Ist bekannt wieso der 601 damals nach Saarbrücken fuhr?
Ja,das war der gleiche Anlaß wie unter Jörgs Beitrag nur daß ich im Bw war.
Nachtrag: hatte die Frage falsch verstanden.
Ich glaube wegen Tanken oder Abstellung.Vielleicht kann Michael Strauss da weiterhelfen.
In meinen Aufzeichnungen steht nur: Pendelfahrten zwischen Zweibrücken und Saarbrücken.
Hallo zusammen !
Nachdem Jörg wieder hervorragende Aufnahmen in großer Anzahl eingestellt hat,möchte ich zum 601 an besagtem Jubiläum auch noch 2 Bilder beisteuern.
Sie entstanden am 2.5.1982 im Bw Saarbrücken ,natürlich in Begleitung eines befreundeten Lokführers.
Gruß Manfred
Hammer !!!!!!!!
Mein Favorit,die V 200 in Sande.War in den 90ern mal in und um Sande unterwegs,habe aber "nur" 216,218 , 614,624,634
und V 60 angetroffen.
Ohne Worte , 10x Top !!!!!!!!!!!!!!!!
.....aber heutzutage
Moin Jörg !
Spitzenbeitrag.Da war noch Abwechslung drin und schöner wars auch.
Gruß Manfred
Hallo !
Auch von mir ein paar Bilder ,entstanden zwischen 2012 und 2015.
Die Aufnahmeorte kennt Ihr sicherlich alle.
Gruß Manfred
Bei Walhausen,Richtung Türkismühle.
Kaum steht der neue Fahrkartenautomat, schon ist er beschmiert
In Eppelborn ebenso +Unterführung.Dass man diesen Dreckschweinen nicht mal das Handwerk legen kann.
Hallo zusammen.Wenn ich auch den 425 und 426 optisch nix abgewinnen konnte und ihnen auch nicht nachtrauere,habe ich doch ab und zu mal auf den Auslöser gedrückt.
Die beiden Dias entstanden 2003,also in der Frühzeit dieser Fahrzeuge bei uns.
Einmal 425 039 in Luisenthal,dann 425 086 bei Nennig.
Gruß Manfred
Moin Jörg !
Hervorragende Bilderserien zeigst Du da.So kenne ich es auch noch,war allerdings mehr am Neckar oder in München HBF unterwegs.
Selbst in den 80ern,ohne DB-Dampf hats noch richtig Spaß gemacht,das Hobby.
Mit dem heutigen Triebwagenkram kann ich nicht mehr so viel anfangen,ist halt `ne andere Generation.
Alles hat eben seine Zeit.
Gruß Manfred