Auf der Hinfahrt entstanden die ersten Aufnahmen im Münsterland am BÜ Emsdetten zwischen Rheine und Münster
Einen Tag später gings an die Marschbahn
Bei Elpersbüttel sehen wir einen IC nach Hamburg.
Bei Windbergen überraschte mich dieser 711
Danach die Gravita mit Kesselwagen.U.A. wird die Raffinerie Hemmingstedt bedient.
Hier einer der alltäglichen 622 in Schleswig-Holsteinfarben
Und wieder ein IC in Richtung Westerland.
Der Gegenzug .Diesmal mit nur einer Lok.
Am 2. Bü Windbergenein 622 nach itzehoe.
Danach der bereits dritte Kesselwagenzug mit 261.
Es folgte CFl 1510 als Falschfahrt.
Nun ein RE mit der 245.2 ( Die Lackierung gefällt mir persönlich sehr gut.)
Wendezug mit einer roten DB 245
IC nach Hamburg.
I C nach Westerland .Vorne die ex-Kaiserslauterer 218 380.
Am nächsten Tag war die Kleinbahn Niebüll-Dagebüll dran.Wegen Bauarbeiten fuhren die Züge nur bis Dagebüll Hafen aber nicht zur Mole.
Es pendelte der VT 71 quasi ein 629 mit 2 Motorwagen.
Dagebüll Kirche
Ausweiche Maasbüll
Und jetzt folgt einen Tag später Meldorf.Hier ein Spitzke-Schotterzug mit V100-SP 008 und hinten 009.
Große Überraschung.Eine vermutliche Überführungsfahrt des FLIX mit einer Northraillok.
Es handelt sich um eine der ehemaligen OHE MaK- Loks,angelehnt an die Baureihe V90.
Wieder ein IC nach Westerland mit Solo- 218.
Dann der Gegenzug.
Der 622 danach.
Und 2 STUNDEN SPÄTER NOCH EIN IC MIT 218 322 vorne.
Auf der Heimfahrt am letzten Tag war Regen angesagt.Trotzdem wollte ich noch die ehem.Delmenhorst-Harpstedter mitnehmen.
Eine kleine aber feine Museumsbahn der DHEF.
Ich blieb also in Harpstedt.
Hier der modernisierte WUMAG VT 121
Als Gastlok parkte hier die Lollo 216 002.Davor die 332 028
Vor der Werkstatt,das Vereinsheim.
216 002
Im Schuppen,Lok 1 (eine Krupp-Maschine)
Vielen Dank dem jungen Mitarbeiter für die freundliche Auskunft und die Erlaubnis,die Halle zu betreten.
Dahinter die Henschel DH 360
Ein B3yg in Aufarbeitung
Betriebsfähig ist Lok 2 ebenfalls Krupp.
Rangierdiesel 7 von O+K
Hauptgrund war aber die Sonderfahrt mit der frisch restaurierten Lok 222.Ein ganz seltene Maschine mit dieselmechanischer Kraftübertragung.Nach langen Jahren ist sie wieder betriebsbereit.
Ja,das war eine kleine Auswahl dieser Woche.Leider waren die Lichtverhältnisse nicht immer so gut,wie man an einigen Bildern sieht.Ich hoffe,sie gefallen trotzdem.Da der Norden zu meinen Lieblingsregionen gehört, werde ich wohl noch öfter dort erscheinen,wenns urlaubstechnisch paßt.
Gruß an Alle Manfred