Mein Favorit? Eppelborn, na klar
Beiträge von 218 151
-
-
628 467 fährt schon seit einigen Jahren mit modernisiertem und teilweise umgebauten Innenraum (großes Fahrradabteil im 928) durch die Gegend. Das ist einer von 5 VT, die 2008 (?) für Einsätze im Westpfalznetz umgebaut worden sind und normalerweise im Schülerverkehr/HVZ nach Kusel/Bingen oder als Sonderzüge eingesetzt werden. Zu Saarpedal sind diese 628er bisher fast in jedem Jahr im Saarland anzutreffen gewesen.
Die Nummern: 467,471,473,475,477
-
-
Nene, das passt schon Manfred, V100 geht immer
Ansonsten schließe ich mich Dirk an
-
-
immer wieder schön, 143 und co zu sehen
-
An eine Nachbildung im Modell dachte ich auch bei den ganzen Bilder
Wir sollten uns zusammentun und ne Räumlichkeit anmieten
-
Danke für die Übersicht!
426 006/007/015 sind am Tag des Fahrplanwechsels nach RL überführt worden.
-
Der Niedexpress ist mein Favorit, aber auch die anderen Bilder sind wie immer sehenswert! Danke dafür!
-
ich bedanke mich für die Arbeit, die du ins Forum steckst, Sebastian!
-
Ich verweile nun schon über eine halbe Std in diesem Beitrag Es gibt einfach so viel zu entdecken! Im Übrigen wäre der Bf ein schönes Vorbild, um ihn ins Modell umzusetzen (wenn man den nötigen Platz dazu hätte)
-
Danke für die ergänzenden Bilder vom Lebacher Bahnhof, ist ja der Wahnsinn wie umfangreich der Güterverkehr vor vielen Jahren einmal war! Heute kaum noch vorstellbar... Von der früheren Fußgängerbrücke hätte man sicher stundenlang den spannenden Rangierbewegungen folgen können.
Neu für mich ist die Verladung aus dem Siloturm am Streckengleis, ein sehr interessantes Detail!
-
An die letzten Übergaben nach Lebach vor Mora C kann ich mich noch erinnern, da waren regelmäßig Wagen mit Halbzeug für den Dieffenbacher dabei (sogar Slps-u kamen darin vor) sowie H-Wagen. Bei letzteren weiß ich allerdings nicht mehr, ob die für Raiffeisen bestimmt waren, oder Sanara beim Dieffenbacheranschluss, falls die damals noch bedient wurden. An der Ladestraße wurde auch noch Holz verladen.
Ich hatte schon gehofft, dass du uns noch Bilder von der Juchem-Bedienung zeigen könntest, Manfred. Davon hab ich noch nie ein Bild gesehen.
-
pendelt zZ auf der RB54 Winden-Bergzabern
-
Super, nur weiter so mit der V100!
Weißt du noch, was in den Containern transportiert wurde? Die sieht man auf vielen Bildern in dieser Übergabe. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kautschuksendungen aus Übersee waren, oder?
-
Klasse Bilder, Manfred! Über die Aufnahmen vom Dieffenbacher und aus Schmelz freue ich mich besonders. Und dann ist es auch noch die 376, eine Lok, die immer noch aktiv ist, sogar in o/b Nur lässt sie sich in ihrer alten Heimat nie blicken...
-
Hui das gefallt mir sehr danke Manfred!
-
genau, die Ausbildungen auf das neue Fahrzeug laufen bereits
-
-
ich hab heute 425 132 und 426 041 ohne DB-Logos gesichtet