Beiträge von Olli_159

    Mal wieder etwas von mir aus der Pfalz

    Am 27 April gab es die möglichkeit die 101 013 im IC Lack am IC 2058 zu bekommen diesmal im Guten Wetter bevor der IC kam überraschte mich VTG/Retrack mit einem Shimmns ganzzug ausm Saarland mit 193 828 ( Lok halter ist Railpool )

    Nach ner guten Stunde dann der IC 2058 mit 101 013

    Dann am 30 April sollte der Habbinszug vom EVU Frachtbahn kommen bevor er kam ist der Marszug aus München mit der 185 538 Puregold gekommen

    Wenig später dann auch der Erwartete Habbins ganzzug mit 193 764 Frachtbahn ( Lok halter ist ELL ) Dann wo ich eigendlich nach Hause wolte bekam ich die Info von einem Guten Freund das hinter der Grinzekatze wieder mal VTG/Retrack mit 193 825 kommt.

    Am 3 Mai morgens sah ich durch zufall 185 077 "Stahl auf Stahl" leider nur gesehen ... Aber am Nachmittag entschied ich mich mal nach Einsiederhof zu fahren um dort zu schauen ob sie dort steht und mit Glück war sie dort Kalt

    Zurück nach Bruchmühlbach mit der S1 erwichte ich Euro 4011 am Bahnsteig

    Dann am 5 Mai wo eigendlich 101 066 Einziganders denn IC 2058 ziehen solte ist er ausgefallen stattdessen kam als ersatzt 401 089 für den IC denn ich näturlich mir schnappen musste.

    Beim wartet kam noch die SBB 482 009 mit einem Modellbahn gerechten Gaskesselzug aus dem Saarland.

    Dann der ICE 1 ( 401 089 )

    Mal ein Update meiner Ausbeute

    Hier aus Bruchmühlbach

    Am Samstag den 26 März kam hier der Planmäßige Habbins Ganzzug aus richtung SKL her nach Saarbrücken.

    Dann nach warten kam hier 642 833 noch im ganzen VVO Design als Leerfahrt nach Kaiserslautern von Homburg her.

    Dann endlich mal was gutes als 152,185,186 nähmlich 182 526 und 189 206 leider hinten.

    Dann erfuhr ich das E94 088 Lz von Trier wieder zurück fuhr diesmal beim bessern Licht Verhältnissen und somit habe ich Am 31 März sie erfolgreich

    Hier in Landstuhl

    Dann im 12 April in Landstuhl (gestern) bekam ich bescheid das EBS 159 227 sich in SKL kalt aufhielt was für mich hieß dass ich nach Landstuhl muss um zu schauen ob es dort ein Leerenholzzug gibt tatsächlich war dort ein Leerholzzug somit bin ich vor Landstuhl an die Strecke gegangen und abgewartet. Auser den DB 185 kam mal eine DB Netz 203

    Hier die RB67 nach Kusel mit 643 001. Da ein sehr guter Freund auf dieser Line gefahren ist und in Kaiserslautern Feierabend hatte beschlossen wir uns in Kindsbach zu treffen.

    Hier in Kindsbach.

    Endlich kam das gute Stück die EBS 159 227 im Dieselmodus ( eine Stadler Euro Dual ) nach Landstuhl obwohl es nicht nötig ist im Diesel zufahren.Aber dann ging es für mich auch nach Hause und somit habe ich sie aus dem zug in Landstuhl nochmal gesehen.

    Hoffe euch gefallen meine Bilder falls es verbesserungen gibt gerne schreiben

    Am Mittwoch den 23 März war es wieder so weit 181 215 kommt wieder mit zwei Vossloh DE18 im Schlepp nach Völklingen,ich entschied mich nach Dillingen zu fahren und abzuwarten.

    An gekommen war erst mal Tote Hose bis dann ein Robel Gleiskraftwagen neben der 294 681 vorbei fuhr.

    Etwas später kam dann eine 187 Doppeltraktion mit Falns zur Dillinger Hütte.

    Eine Stunde Später kam 4185 007 ( Vossloh DE18 ) aus der Dillinger Hütte und wenig später dann Lz in richtung Saarlouis fuhr.

    Dann endlich 181 215 mit den beiden SNCF DE 18 ,diesmal nicht bei mir zuhause als Modell 😉.Nach der 181 stieg ich mit dem Süwex der nach Saarbrücken ging,da ich ja nicht weiter komme als Saarbücken und 10 Min hinterher die RB 70 fährt entschied ich mich noch kurz einen kleinen abstecher in Völklingen zu machen.

    Und durch zufall stand hier die 4185 007 von vorhin kalt. Und hier die Werkslok 73 mit dem Suppenzug am Rangiern, bevor es mit der 1440 nach Hause ging.

    Hoffe es hat euch gefallen 👋

    Hallo Olli,

    super Sichtungen! Danke auch für die zahlreichen Sichtungsmeldungen letztes Wochenende ;) Leider hats bei mir am Sonntag nur noch für einen leeren Erzzug gereicht. Danach war ja tote Hose...

    Eine Frage, ist die Stelle vom ersten Foto öffentlich zugänglich? Leider gibts ja südlich der Gleise zwischen Landstuhl und Homburg kaum Stellen, die nicht verbaut oder zugewachsen sind...

    Viele Grüße, Christopher

    Ja die stelle ist Öffentlich zugängig man kommt da leicht hin ,ich könnte dir wennst du willst kann ich dir auf Whatsapp zeigen wo sie zu finden ist

    Am Montag den 21 März hatte ich das Glück das ich den ganze Schultag frei hatte so ging ich mit einem guten Freund von mir an die Strecke um 9 Uhr angekommen kam 186 127 mit PKP Falns in richtung Saarland.

    Dann der Alltägliche IC 2059 gezogen von 101 046.Nach 2 Stunden warten kam in der Zeit nur der Standart verkehr von ECR 186 und DB 185.

    Bis dann der Gaskesselzug mit Re 482 029 kam, mal ein abwechseltes farbkleid der Traxx 1

    Am darauf folgenden Dienstag bin ich abends mal durch Lust wieder an die strecke gegangen hier traf ich den Marszug mit 185 537 und 185 521.

    Danach kam unerwartet 248 011 der Northrail Lz in richtung Saarland.

    Ich hoffe es hat euch gefallen mal wieder von der Pfalz

    Mal etwas von der Pfalz, am 18 März ( Freitag ) erwichte ich die 187 140 mit einem Mischer der ins Saarland fuhr.Am Abend erfuhr ich das es Brückenarbeiten zwischen Merzig und Trier am kommenden Wochenende,die Züge zur Dillinger Hütte umgeleitet werden über die Pfalz.Darauf hin bin ich am Samstag wieder an die Strecke gegangen.

    Ein Kurzbesuch um 9 Uhr morgens an der Strecke, da erwichte ich ein Doppelpack der Baureihe 189 mit einem Falns zug zur Dillinger Hütte.

    Wenige Minuten Später kam der IC 2059 nach Stuttgart.

    Nachmittags wo ich mehr Zeit hatte erwichte ich nochmal ein Doppelpack der Baureihe 189 diesmal mit den Wagen der Bauart Falrrs der ebenfalls zur Dillinger Hütte ging.

    Nach ein 2x 186 DB und ECR und 2x DB 185 kam endlich wieder etwas Lohnen wertes ein Frettchen oder E37 527 mit der neuen Ekol KLV leistung.

    Dann im Blockabstand kam ATLU 185 521 mit dem Mars KLV ( Gruß geht an den TF natürlich zurück )

    Ich hoffe euch gefällt mal den einblick hier in Bruchmühlbach.

    Gerne Feedback und verbesserungs Vorschläge.