Beiträge von Aniger

    Hallo Alois,

    das freut mich aber sehr!

    Gerne nehme ich das Angebot an, das Foto zu bekommen und meinem Vater weiter zu geben.

    Falls es einfach über Mail geht, wäre meine neutrale Adresse: initiative.fr@gmail.com. Ansonsten müsste ich mal beim Admin nachfragen, wie man "hinter den Kulissen" die Kontaktdaten hinterlegen kann.

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Aniger

    Hallo,

    über Umwege bin ich auf diesen interessanten Beitrag gestoßen und ich vermute, dass auf dem letzten Bild mein Vater zu sehen ist. Er schwärmt noch heute von seiner Zeit bei der Bahn, wo er über 45 Jahre gearbeitet hat, die meiste Zeit als Lokführer.

    Bei der letzten Fahrt mit der Dampflok von Tholey nach St. Wendel war ich, damals Schülerin in St. Wendel, am Zielort dabei, als er mit dem Zug einfuhr. Es könnte Ende Mai 1975 gewesen sein, wie oben erwähnt (21. bzw. 27.05.1975). Jedenfalls war die Lok mit gelbem Ginster geschmückt, um dem historischen Ereignis Rechnung zu tragen.

    Ein Besucher wurde mit den Worten zitiert: "Wenn die ganzen Leute, die hier zuschauen, in den letzten Jahren mit der Bahn gefahren wären, würde sie jetzt noch weiter fahren." Da mag er Recht haben.

    Sollte hier im Forum jemand sein, der zufällig noch ein Foto von dieser letzten Fahrt hat und mir zur Verfügung stellen möchte, würde sich mein Vater, mittlerweile Ende 80, sehr freuen.

    Ich sage mal: Danke im Voraus!