Beiträge von Bahnfan007
-
-
-
185b407-4 ist an TXL vermietet.
Weitere Infos auf Railcolor.net
-
185 691 Railpool
Lt. Railcolor.net war die Lok 2011 auf der "Transport Logistic" in München in München ausgestellt und ist seit dem 21.08.2016 an die HSL Logistik GmbH in Hamburg vermietet.
-
Die Elektrifizierung würde Sinn machen zumal Vlexx Talent 3 Triebwagen bekommen soll.
-
Habe ich auch auf Facebook gehört. Der Zug, den sie gezogen hat, könnte ein Schleifzug gewesen sein, da die Loks der NeSA oft für die Beförderung von Schleifzügen eingesetzt werden.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut mal wieder eine so schön gepflegte V 100 zu sehen.
-
-
-
Auf dem Flickr Account eines Facebook Freundes habe ich ein Foto gesehen. Darauf ist zu sehen, dass IC 2058 am 02.04. von 101 112-1 (Rheingold) gezogen wurde- Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob ein Steuerwagen dran war.
-
Ich habe ihn in SSH fotografiert. Interessant war auch, dass die 101 beim Umsetzen kurzzeitig beide Stromabnehmer gehoben hatte.
Lok mit 2 Stromabnehmern
Lok kurz vor Verlassen des Bahnsteigs
Als der Zug in SSH ankam war der vordere Stromabnehmer gehoben. Ich nehme an, dass beide Stromabnehmer gehoben wurden, damit die Stromversorgung nicht unterbrochen wurde.
-
Ich finde es auch nicht so schlimm, wobei es mir beim 2058 aufgefallen ist, dass mal die Lok und mal der Steuerwagen an der Spitze des Zuges ist.
Gestern war z. B. die Lok Ri. SSH an der Spitze und heute der Steuerwagen. Ich habe mich schon gefragt warum es so ist. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es überhaupt nock lokbespannte Personenzüge im Saarland gibt. Ich kann mich noch gut an die Interregios in SSH erinnern, die auch mit einem Steuerwagen fuhren.
-
Die waren auch mal im Saarland mit den Roheisenzügen zw. Völklingen und Dillingen im Einsatz. Aber eine Cargo Lok vor einem Personenzug wäre bei der DB AG undenkbar eWirklich sehr gelungenes Foto, vor allem wegen der Formsignale.
-
Schöne Bilder. Besonders das Bild mit dem TGV. Der gefällt mir besser als der Inoui TGV.
-
Das sind die einzigen Los bei denen mir die RailAdventure Lackierung gefällt. Schömes Bild Hans-Joachim Loch
-
-
-
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich war damals bei einer dieser Fahrten dabei. Ich fand die Fahrt mit dem 515/815 sehr angenehm.
Dda ich in Völklingen im Gymnasium und später in der Höheren Handelsschule war, bin ich jeden Tag von Walpershofen nach Vöklingen mit der Bahn gefahren. Nach der Einstellung der Bahn wurden zwar Busse eingesetzt, die aber meistens so überfüllt waren (vor allem zu den Zeiten wenn Schulschluß war), dass ich oft nicht einsteigen konnte. Leider hat man ja kurz danach den Bahndamm in Püttlingen abgetragen.
Ich könnte mir nämlich heute einen Betrieb der Strecke mit modernen Triebwagen evtl. auch elektrisch gut vorstellen.
Auf jeden Fall sehr schöne Bilder
-
-
Kalhschlag am Süd-Portal des Spitzeich-Tunnels, hier hat gerade Saarbahn 1001 den
Tunnel durchfahrenSchöne Bilder. Aber der Triebwagen auf dem Bild mit der Restaurantwerbung ist 1003. 1001 ist schon längere Zeit nach einem Unfall am Siedlerheim abgestellt. Er halle Werbung für den Saarbrücker Zoo.
Ich habe früher in Walpershofen gewohnt und bin immer mit dem Zug nach Völklingen gefahren.
Ich fahre öfter mal von Saarbrücken nach Lebach.
Dort kommt es immer zu interessanten Begegnungen zwischen Saarbahn Triebwagen und VT 628.
-