Vielleicht wurde Kohle ins Kraftwerk geliefert? Meines Wissens müssen die Dieselloks mit den Kohlezügen in Bexbach Kopfmachen
Ist ABER NUR EINE VERMUTUNG!
Bexbach wird nicht mehr über die Schiene mit Kohle beliefert
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht wurde Kohle ins Kraftwerk geliefert? Meines Wissens müssen die Dieselloks mit den Kohlezügen in Bexbach Kopfmachen
Ist ABER NUR EINE VERMUTUNG!
Bexbach wird nicht mehr über die Schiene mit Kohle beliefert
Na dann hänge ich mal zwei Bilder vom 6. April 2018 mit an, als in Luisenthal das ESTW noch nicht in Betrieb war:
425 138-4 als RB71 in Luisenthal(Saar) by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr
425 138-4 als RB71 nach Homburg Hbf in Luisenthal(Saar)
425 132-7 als RB70 in Luisenthal(Saar) by Sulzbachtal Bahner, auf Flickr
425 132-7 als RB70 nach Kaiserslautern in Luisenthal(Saar)
Interessante ZZA beim 425 039, nie zuvor gesehen an einem 425 mit solch kleiner Schriftgröße und doppelzeilig, schöne historische (und bald deutlich historischere) Bilder!
Gruß aus Dudweiler
Christian
Sehr interessant mit dem 067. Da würde Vlexx ja sogar ein richtig guten 425 bekommen.
Ich vermute, dass dies seinen Sinn so hat, damit vlexx, wenn schon die Talent 3 fehlen, wenigstens mit ein paar "komfortablen", modernisierten Quietschies fahren kann. Der weiter oben angesprochene 425 116 ist zwar nicht so grundlegend modernisiert wie die 425+ aus NRW, jedoch eine Aufwertung (bezogen auf den Innenraum, nicht auf den Lack) gegenüber unserer Trierer Quietschies welche nicht einmal Armlehnen besitzen... mir ist übrigens auch zu Ohren gekommen, dass scheinbar noch ein paar 426+ aus NRW zu uns kommen werden/sollen und (vmtl.) dann ebenfalls an vlexx vermietet werden, bestätigen kann ich hiervon nix.
Der NRW 425 067 (425+) ist gerade wieder auf der RB73 unterwegs, alle DB Logos entfernt, geht wohl an vlexx
Wahrscheinlich das erste mal seit der Süwex Präsentation, und das letzte mal für die nächsten 10 Jahre das Frau Rehlinger einen Zug (von innen) sieht. Wundert mich dass die auf Bahnfahrpläne unterschreibt. Für sie wahrscheinlich die einzig logische Verwendung...
Wahre Worte....wahre Worte.....leider....
425 116 müsste aber einer aus Ludwigshafen sein.
Der 425 116 ist ein Ludwigshafener, war aber an Regio NRW ausgeliehen
Danke euch beiden!
425 067 ist mir immer noch nicht begegnet.
Der stand heute in SSH im EOW-Bereich
weißt du, ob bereits weitere Tw abgewandert sind, Christian? Den 425 090 und 112 hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
425 141 "Bous" ist ebenfalls zur S-Bahn Rhein Main und steht aktuell in Krefeld für´s Redesign, als "Ersatz" für 425 141 ist nun der Kölner 425 116 bei uns, hatte ihn gestern auf der RB73
Sorry für meine späte Antwort
Heute stand dann der Trierer 425 143 in Frankfurt im Außenbahnhof abgestellt
Wird modernisiert und geht wie einige weitere Trierer 425 zur S-Bahn Rhein Main.
Wird dann wohl so bleiben
Ach wer weiß wenn SEL seine 181er günstiger vermietet als MRCE seine 185er.....träumen darf man doch wohl
bis Baiersbronn
meines Wissens nach bis Forbach (Schwarzwald)
Sehr schöne, historische Aufnahmen! Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr, erinnert mich jedoch warum auch immer an unsere Strecke Rohrbach-Pirmasens
Da erinnere ich mich doch gerne an den 20. Oktober diesen Jahres zurück als ich mit dem letzten Murgtäler-Radexpress gezogen von 218 483 die komplette Strecke von Ludwigshafen über Heidelberg, Karlsruhe und Rastatt nach Freudenstadt gefahren bin, eine einfach traumhafte Streckenführung, mit 218 statt 111er dann noch gleich viel besser
Grüße aus Dudweiler
Christian
Starke Bilder Die Werbung auf der 146er finde ich schön
Jap die wunderschöne Schwarzwald-Marie wie sie dort unten in Südbaden genannt wird, definitiv das beste Pferd im Stall
Guten Morgen,
auf der Seite von SEL (Pfad: Lokomotiven - 181 … - Datenblatt) steht aktuell, dass die 181 204 einer Revision unterzogen wird, die 2020 beendet sein soll. Da bei ist auch eine Fotomontage zu sehen. Titel: So wird die Lok nach der Revision 2020 aussehen. Sie ist in der Ursprungslackierung blau zu sehen. Warten wir es mal ab!
Hier noch die Quellenabgabe: https://sel-eisenbahn.de
Gruß, und einen schönen Sonntag, Thomas.
Spitzenmäßig! Danke für die klasse Info Thomas!
@SulzbahntalBahner: Danke, und um so besser! Ich hoffe nur, dass auch möglichst viele wieder fahren.
Gruß in die Runde. Thomas.
Die 204 wird soweit ich weiß Ersatzteilspender
Ich finde es toll, dass tatsächlich zumindest eine 181 ihren Weg zu einem privaten EVU gefunden hat. Wer hätte das gedacht?
Gruß Thomas.
Nur eine? SEL hat bereits vor Monaten 181 213 und 215 gekauft, heute wurde die 204 gekauft
181 215 ist soeben vor wenigen Minuten in Schlüchtern (Bahnstrecke Frankfurt-Fulda) gen Norden fahrend gesichtet worden (Lz), war also scheinbar nur ein kurzer Besuch im Saarland (wäre ich eine 181 würde ich auch schnellstmöglich aus diesem eisenbahnfeindlichen Bundesland flüchten wollen)
Ist als Tfzf 77289 Saarbrücken Hbf- Worms Hbf - Neumünster unterwegs
181 215 ist soeben vor wenigen Minuten in Schlüchtern (Bahnstrecke Frankfurt-Fulda) gen Norden fahrend gesichtet worden (Lz), war also scheinbar nur ein kurzer Besuch im Saarland (wäre ich eine 181 würde ich auch schnellstmöglich aus diesem eisenbahnfeindlichen Bundesland flüchten wollen)
2058 ist falsch, Saarbrücken-Stuttgart ist der 2059, 2058 Stuttgart-Saarbrücken