sonst wäre die nächste Strecke weg.
naja wir sind es leider so sehr gewohnt, wie fast kein anderes Bundesland...nur Mecklenburg-Vorpommern kann uns in Sachen Streckenstillegungen überbieten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensonst wäre die nächste Strecke weg.
naja wir sind es leider so sehr gewohnt, wie fast kein anderes Bundesland...nur Mecklenburg-Vorpommern kann uns in Sachen Streckenstillegungen überbieten...
Habe nicht Geschrieben 425 001 oder 426 001
Gruß
Dirk
"Der erste seiner Art" als Kommentar zu Bildern von 425ern...
ja was soll man daraus denn sonst interpretieren, wenn du angeblich weder 425 001 noch 426 001 meinst? Der erste Zug der in SSWD an Gleis 3 soweit bis zum Bahnsteigende vorgefahren ist oder was? Die erste DT 425 in SSWD? Gab es alles schon vor vlexx-Übernahme(!)...
Und die Massen an "" und weiteren Emojis wie man sie unter fast jedem deiner Kommentare liest sind einfach nur sinnlos und lächerlich...kannste dir gerne sparen...
Geniale Zugüberholung die du da eingefangen hast! Nennt man übrigens "fliegende Überholung"
Gruß Christian
Nirgendwo. Da sie immer noch keine Zulassung für Fahrgastbetrieb haben stehen sie nach wie vor für Personalschulung in Wemmetsweiler.
Ende Januar sollen sie sogar nochmal zurück zu Bombardier nach Hennigsdorf...
bleiben die da stehen
Heute stand keiner mehr in SWR, der gestrige immer noch in SSH abgestellt und wo die anderen beiden sind....vermute mal in Trier
DB Fährt auch weiter alls Austausch für Grinsekatzen mit 425,426 er Heute in SDL Gesehen
Das ist so nur halb richtig, die DB fährt nicht mit 425/426 auf der Saarstrecke sondern vlexx. Dafür fährt DB Regio mit ihren 1440 Mo-Fr morgens einige Leistungen auf der RB 73 (interessant hierbei ist, dass bahn.de und DB Navigator immer noch meinen, dass diese Leistungen von DB Regio Baden-Württemberg und nicht von Regio Mitte betrieben werden).
Am witzigsten finde ich allerdings die Tatsache, dass vlexx mit roten, ex DB Zügen, welche jetzt dem Saarland gehören, von Saarbrücken nach Trier und zurück fährt, der Tf von vlexx, der/die KiN allerdings von Regio ist.....erklär das mal einem Fahrgast...
Selbiges MischMasch übrigens auch bei den RB73 Leistungen von Regio mit 1440....Tf von Regio, KiN vlexx...
Der Erste seiner Art
Also ich sehe auf dem Bild weder 425 001 noch 426 001...
Ob beide Zugeteilte für die Fahrgäste offen waren, weiß ich nicht.
Waren beide geöffnet, ich saß durch Zufall drin
Bisher habe ich auch nur 425 von vlexx gesehen, keinen 426.
Habe bisher auch noch keinen vlexx 426 im Fahrgastbetrieb gesehen, stehen nur ein paar in SSH abgestellt. Selbst auf der RB74, auf der noch vor Fahrplanwechsel hauptsächlich mit Einzel 426 gefahren wurde, fährt vlexx mit 425 (heute war unter anderem der NRW 425 067 auf der 74er)
Alles wirklich klasse Bilder von einmaligen Begegnungen (bis auf die 181)! Der Indusi-Prüfwagen 724 001 ist mir völlig neu, bisher noch nie zuvor gesehen!
Der Gläserne Zug 491 001 war am 31. Oktober 1982 unterwegs von Trier nach München
Hier hat er gerade die Sandsteinfelsen an der Einfahrt von Beckingen erreicht
Im Vergleich zu vielen anderen kann ich diesem Triebwagen einfach nichts abgewinnen aber hattest du von ihm nicht auch ein Bild am Dillinger Lokschuppen? Wäre schön es hier wieder sehen zu können
Grüße aus Dudweiler
Christian
Und auch hier wieder klasse Bilder Manfred!
Gerne auch noch einen 2., 3. oder gar 4. Nachschlag! - von der V100 kann man einfach nicht genug kriegen
Gruß Christian
Klasse Bilder Manfred! Gerne mehr davon denn V100 ist immer wieder gern gesehen!
Grüße
Christian
Ich frage mich schon, ob es bei Bombardier öfter vorkommt, einen Kunden wie Vlexx so hängen zu lassen.
Na klar doch, leider völlig normal mittlerweile bei dem Laden....Abellio Baden-Württemberg, die SWEG und die ÖBB warten ja auch noch auf zahlreiche Talent 3er....bei den IC2 für den Fernverkehr hatte es ja auch ewig gedauert....einzig und allein die Loks aus Kassel fahren in der Regel ziemlich pünktlich aus der Werkstoren heraus...
Einen schönen 2. Advent euch allen
Gruß aus Dudweiler
Christian
Auch hier schöne Bilder und ein riesen Dank fürs Einstellen Manfred! Hätte man doch aber lieber direkt unter Jörgs Beitrag machen können
Gruß aus Dudweiler
Christian
Toller Beitrag mit schönen Bildern! Gerne mehr aus dem Norden!
Das war noch Eisenbahn...
ein Armutszeugnis
2 Worte die kurz und knapp das Versagen und die Inkompetenz unserer lieben Frau Rehlinger widerspiegeln....
Heute wurden auf die vlexx-Homepage einige Updates aufgespielt, darunter nun auch endlich die Fahrpläne für das E-Netz Saar RB. Unter anderem ist diesen Fahrplänen folgendes zu entnehmen:
Ersatzkonzept greift vom 15.12.2019 bis voraussichtlich zum 31.01.2020
Der Lieferverzug der Neufahrzeuge für das E-Netz Saar hat zur Folge, dass unser Personal auf eine
Ersatzflotte geschult werden muss. Aufgrund dieser zusätzlichen Schulungsmaßahme und dem
bundesweiten Mangel an Triebfahrzeugführern ergibt sich bei vlexx vorübergehend eine angespannte
Personalsituation. Um Ihnen trotzdem einen verlässlichen Fahrplan anbieten zu können, kommt es
zeitweise zum geplanten Ausfall einzelner Leistungen. Alle von vlexx angebotenen Fahrten sind in den
elektronischen Medien zur Fahrplanauskunft abrufbar. Wir bitte Sie für das eingeschränkte Angebot
um Entschuldigung.
Fahrpläne sind hier zu finden: https://www.vlexx.de/fahrplan/regelfahrplan/
Pressemeldungen bezüglich E-Netz Saar RB: https://www.vlexx.de/aktuelles/fahr…ember-bei-vlexx