Tolle Bilder und Erinnerungen.
Die Zugbildung des E3766 ist ja auch bemerkenswert. War das immer so?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTolle Bilder und Erinnerungen.
Die Zugbildung des E3766 ist ja auch bemerkenswert. War das immer so?
Auch hier schöne Bilder. Was damals sogar die SNCB für Abwechslung in Köln gesorgt hat.
Super Bilder aus Mannheim. Da hat sich das frieren doch gelohnt.
Als Idee für nächstes Jahr am 1.4. Eine V100 in Photoshop mit Blinker ausstatten damit schonmal die wichtigste optische Vorraussetzung für eine Zulassung nach BO Strab möglich ist.
Schöne Bilder von euch.
Tolle Bilder und Erinnerungen. Kann es auch nicht nachvollziehen dass die Fahrten eingestellt wurden. Heute ist alle Geschichte, bzw nicht mehr genutzt.
Tolle Bilder der Exoten
Willkommen hier im Forum. Auf eine gute Zusammenarbeit hier oder auch im Dienst.
Die Fahrzeuge der Ostertalbahn haben keine DB Zulassung und mit den Kurvenradien habe ick Gerade mal ne Anfrage an einen guten Freund Gestellt auf AB wenn ick da was weiß Melde ick mir
Gruß
Dirk
Wer erzählt sowas? Entweder sind es EBO Fahrzeuge oder nicht. Also haben sie (Grundsätzlich) auch Zulassung für DB. Das Problem liegt eher darin, dass die Köf´s keine PZB90 haben und deshalb nicht als führendes Fahrzeug auf DB-Strecken dürfen. Geschleppt von einer anderen Lok überhaupt kein Problem. Da die Fahrzeuge aber eben EBO und keine BO-Strab Fahrzeuge sind wäre die Fahrt durch die Stadt nicht möglich. Auch sind die Kurven am Rathaus/Johanneskirche sowie in Etzenhofen viel zu eng.
Eine Tolle Idee aber Hans-Joachim. vielleicht gibt's irgendwann ja wirklich mal eine Fahrt eines Hist. Zug von Lebach nach Heusweiler.
Ich muss dich aber leider korrigieren, es ist ein ICE 2, erkennt man gleich am Steuerwagen
Richtig. ICE 1 hat zwei reine Triebköpfe, der ICE 2 den Steuerwagen mit Sitzplätze für Reisende.
Falls du nur den Triebkopf siehst: Der ICE 1 hat die Lampen in der Bugklappe, da darin nur eine Notkupplung ist, der ICE 2 hat die Lampen über der Bugklappe, da diese regelmäßig vereint und geflügelt wurden.
Und noch eine Unterscheidung (wobei es hier eine Ausnahme gab): Der ICE 1 hat einen "Buckelspeisewagen" bei den ICE 2 ist der Bistrowagen gleich hoch wie die anderen.
Noch ein Bild der 212 024. Am 28.August 2013 war sie zu Gast im Ostertal. Der genaue Grund ist mir nicht bekannt.
Genau. Für den Moment: Respekt dem Gemeinderat, Unterstützung auch sehr gerne, aber viel Hoffnung hab ich was Güter- und Nahverkehr angeht mal noch nicht. Auch wenn hier natürlich zu berücksichtigen ist, dass die Gemeinde Eigentümerin der Strecke ist und alleine deshalb auch an einer intensiveren Nutzung und somit höheren einnahmen interessiert ist. Vielleicht ist dies dann der Schlüssel zum Erfolg.
Übrigens: ebenfalls zwei Reservezüge gibt es bei den Süwex. 1440 sind es aktuell (da die Trierer Weststrecke noch nicht in Betrieb) noch acht.
Dann registrier dich, kann sich nur lohnen
Hilft aber allen anderen hier im Forum auch nicht weiter...
P.S. War ich sogar, aber wegen Zeitmangel wohl zu lange nicht mehr dort
Eine tolle Leistung der kontinuierlichen Tippfehler. Sind mir gar nicht aufgefallen. Labach gibt's im Ostertal auch als Bach und in der Pfalz (bei Martinshöhe) gibt's auch noch ein Ort "(Knopp-)Labach". Da kann man ja schon einmal durcheinander kommen.
Tolle Bilder.
Auch ich finde die Bilder der ex Saarländerinnen an besten. Kann mich auch an keine anderen Bilder hier im Forum erinnern.
Richtig. Auf dem Aufkleber steht Prignitzer Leasing. Davor gehörte die Lok wohl der Imotrans, wie bei diesem Bild am 12.3.06 in Homburg zu sehen ist.
ohja, da sind die 5er und 1er nur so durcheinander geflogen!!
sorry:
es waren: 1440 515 und 005!!
(werde korrigieren)
Kein Problem ich hab auch eine Korrektur:
8442 145+ 146 stehen in Saarbrücken. Das sind schon die ganz neuen. Im Dezember und Januar waren 141, 142 und 143 zu Schulungszwecken hier.
Es war der 144 + 145 in Saarbrücken. Mittwoch fuhren die beiden zusammen nach Trier.
Knapp vorbei. Normal wäre der ECR-Zug früher gekommen und die Lok noch vom Füstenhausener verdeckt gewesen