Danke hab gedacht die Aniliner fahren inzwischen planmäßig mit 425 nach Neustadt. Wäre auch mal ein Motiv für die To-Knips-Liste
Beiträge von florian103113
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Ok. Heute wäre dies undenkbar, damals wohl problemlos möglich.
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Kann mich dem gesagten nur anschließen. Geniale Bilder von (fast) vergessenen Strecken und absolut seltene Motive.
So ein MDyg finde ich ja auch ein genialen Wagen. Hatte 2007 beim Plandampf das verknügen in einem solchen Wagen das Dienstabteil zu haben.
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P.s.:Der Kommentar ist 2mal hier drin
Interessant und danke für den Hinweis. Habe einen jetzt gelöscht, keine Ahnung wieso der doppelt war. Hab jedenfalls nur einmal geschrieben gehabt.
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Schöne Bilder, als es im Ostertal noch richtigen Güterverkehr mit ordentlichen Loks gab.
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Wieder einmal tolle Bilder auch wenn die K+S inzwischen doch etwas lädiert ist
Der neue 1440 009 hat am 9. Januar als RB 12563 Trier - Homburg den Haltepunkt Burbach Mitte verlassen und ist auf dem Weg zum Bahnhof Burbach
RB 71 nach Homburg (Saar) - Nächster Halt: Saarbrücken Burbach - Nächster Halt: Saarbrücken Burbach - Ausstieg in Fahrtrichtung links
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Sehr tolle Fotos. Auch das verlinkte Bild aus Primsweiler. Kann man sich heute wirklich kaum vorstellen was dies ein großer Bahnhof war.
War der PmG auf Bild 2 planmäßig?
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Schöne Bilder. Hast du evtl.noch die richtigen (NVR) Nummern der Trilex Desiro? Vielleicht ist einer der von dir in Berlin gesichtetetn ja inzwischen im Saarland?
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Schöne Bilder. Der Frankenbach hatte da ja mal wieder eine ordentliche Zuglänge und sogar am Anfang komplett beladen.
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Ach die schon wieder...stand vor ca. 3 Wochen auch schonmal da...
Und wieso hast du das dann nicht gemeldet???
Schöne Bilder!
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Auch eine sehr schöne Perspektive, die sich auch ohne Zug gut macht. Wäre übrigens auch gut geeignet für eine Hüttenlok, ggfs noch mit einem Torpedo.
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Schöne Bilder. Ist der 628 planmäßig unterwegs?
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Ok danke. Dann war immer einer ausgeflogen. Hab bisher maximal drei gleichzeitig in Saarbrücken gesehen.
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Ich erwarte von diesem Foliensatz nichts, zumal der Bundesverkehrsminister die Zuwendungen für die Bahn gekürzt hat. Man gibt dafür mehr Geld für Straßen (insbesondere Ortsumgehungen in Bayern) aus. Ohne größere Investitionen vom Bund wird im Saarland nichts passieren.
Im Bundesverkehrswegeplan hat das Saarland keine Bahnstrecke angemeldet.
Man nutzt bestehende Förderprogramme nicht etc.
Genau damit ist das eigentliche Problem kurz und knapp zusammen gefasst. Es gibt zu wenig Geld für Bahn im vergleich zur Straße, und wenn es Geld gibt, hat man kein Interesse dies abzurufen.
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Tolle Bilder mal wieder. Da sah Saarbrücken auch noch etwas anders aus als heute.
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Danke für das zeigen der Bilder und die Erklärung. Mit der Ecke und dem BW Bingerbrück hab ich mich bisher noch nicht wirklich befasst.
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Geniale Bilder wieder.
Das zweite Bild ist übrigens in Lautzkirchen. Im Vordergrund die Bliestalbahn Richtung Reinheim.
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Super. Danke für deine mühe.