Beiträge von florian103113
-
-
auch hier sehr schöne Bilder. Da merkt man wohl doch, dass es wieder Probleme mit den 245 gibt. Scheint so als wären alle IC mit 218 unterwegs gewesen. Vor zwei Jahre waren sehr viele 245 an den IC im Einsatz.
ja das glaube ich, habe leider noch keine in Live gehört
Dann wird es aber höchste Zeit. Mit TB11 sind doch noch viele Loks bei der DB im Einsatz. Wenn auch teilweise mit TB 11 Neubau, aber auch der klingt gut und dem TB 11 (abgasoptimiert) recht ähnlich.
-
Also war es ein RE von Westerland? Jetzt müsste man wissen ob es die Einzige Garnitur ist, welche wild mitläuft oder nur hin und wieder im Einsatz ist und du somit richtig Glück hattest oder ob es vielleicht sogar eine tägliche Leistung zur Erhöhung der Kapazität ist. Interessant ist aber auch die Tatsache, dass die 245 an diesem Zug rot ist.
-
-
-
-
Schöne Bilder. Ungewoht eine solch saubere 294 zu sehen
-
Das ist dann ja eine ganze Reihe von 218 im Norden welche auch im Saarland streckenkundig sind. Mehr als ich gedacht hab!
-
Sehr tolle Bilder von euch.
Die Namensänderung wäre noch nicht einmal so sehr abwägig, da es sich bei den 628 der NEG um 505 und 506 den ehemaligen 628 der CFL handeln müsste. Auch einige Lautrer 218 sind da ja noch im Dienst.
-
Sehr schöne Bilder. Den 628 steht der SSP Lack wirklich gut. Vor zwei Jahren hab ich dort (glaube auch zur Kieler Woche) 628 in verkehrsrot erlebt.
-
Hallo Erwin
eine kleine Anmerkung hierzu. Die Züge der Agilis sind im Gegensatz zu den 1440 für das Saarland jedoch von erster Generation, sind um genauer zu sein 440 und haben eine abweichende Kopfform. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, so dass mir die 1440 nicht so sehr gefallen.
Was den Fahrgastwechsel angeht hab ich aber eher meine bedenken, da die neuen 1440 bei deutlich mehr Sitzplätze lediglich eine Tür mehr haben als die 628. Die jetzt eingesetzten 425 haben 8 Türen pro Seite, die neuen 1440 gerade einmal 4
-
-
Hallo Florian!
Bis Burbach müßte überhaupt nicht Lz gefahren werden. Ist ja ein Teil des Bhf Saarbrücken. Man kann als Rangierfahrt vom Kleestück bis direkt an den Zug verkehren. Zwar nur mit Hg 25, aber kein Umsetzen, es geht direkt an den Zug. Sehr vorteilhaft! Allerdings nur ein Gleis verfügbar...
Viele Grüße
Jessica
Deshalb wäre dies ja die beste Lösung , Entweder etwas flotter als LZ oder eben als Rf
Darf der Zug eigentlich nicht gedreht werden? Dann wäre durchaus ja weiterhin ein umspannen im Rbf Nord (1xx Gleise) möglich und dann nach Saarbrücken Ost raus. Oder was spricht dagegen?
-
Ich erlaube es mir mal dich zu korrigieren...keine 232 sondern 234...zusammen mit der 232 242-8 gehören der SEL Martin Schlünß Eisenbahnlogistik also die beiden letzten betriebsfähigen 234er(!)
Weitere Infos: http://www.br232.com
Vor lauter Freude mich korrigieren zu dürfen, den gleichen Fehler gemacht .
Von einer Vermietung an EE ist eher auszugehen als von einem Verkauf.
-
Aber ich denke mal dass sie dafür zumindest mit einem Vlexx Aufkleber versehen werden. Und auf der Saarstrecke sind sie dann eher seltene Gäste, abgesehen von den Überführungen zum Werk Trier.
-
Wie ich heute gehört habe sollen beide Loks wieder in den Einsatz kommen, vorerst aber weiterhin in verkehrsrot, wie die 232 der gleichen Firma auch.
-
Hallo Saar-Taurus!
Das war eher ironisch gemeint. Zum einen bedeutet es, wir dürfen uns mit Regio und Fernverkehr um die Trassen prügeln. Mehrmals am Tag. Lz von SSH nach SLU, anhängen und dann als 41563 über St. Ingbert. Für die Lz von Luisenthal in den Hauptbahnhof wird dann auch wieder ein eigener Fahrplan gebraucht. Das ist halt ein riesiger Aufwand. Für Euch mag es spannend sein, andere Loks am Zug. Für uns bedeutet es Verzögerungen. Wir müssen ja in Luisenthal von einer Zugfahrt in eine Rangierfahrt übergehen und umsetzen in Luisenthal ist mit größeren Wegen verbunden. Wenn dann Regio im anrollen ist heißt es warten.
Viele Grüße
Jessica
Ist eigentlich bekannt wieso der Lokwechsel in Luisenthal und nicht generell in Burbach stattfindet? Wäre ja etwas einfacher da nicht so weit als LZ gefahren werden muss bzw. sogar als Rangierfahrt.
-
Sehr schönes abwechslungsreiches Programm
-
Sehr schöne Bilder wieder. Da hattest du mit den ganzen 152 aber Glück. Die letzte Zeit ist hier ja alles relativ 145 lastig. Sind zumindest in Dillingen meist mehr als 185.
-
Schöne Bilder und auch bald (teilweise) historisch.