Schöne Aufnahmen. Auch mir gefallen Abend-und Nachtbilder immer gut.
Weiter so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchöne Aufnahmen. Auch mir gefallen Abend-und Nachtbilder immer gut.
Weiter so.
Wunderschön Jörg. Werde mich vmtl. demnächst auch mal in der Gegend rumtreiben.
Am 11.10 99 entstand dieses Foto in Sulzbach. Die 218 wird nach kurzem Halt den Bahnhof in Richtung Neunkirchen verlassen.
Im Hintergrund steht 150 119 abgestellt. Sie hatte einen Kohlenzug für das Kohlenlager Mellin (ex Grube Mellin) gebracht .
Vermutlich wartet sie auf einen Leerzug von Mellin. Die Rangierfahrten vom Bhf zum Kohlenlager wurden von den Saarberg- bzw. Unisped-Dieselloks erledigt.
Damals war sie schon eine begehrte Besonderheit, die Bügelfalte 110 271 in altblau.
Hier durchfährt sie Luisenthal in Richtung Saarbrücken.
Besonderst gut gefallen mir die 2 Bilder vom leeren Erzzug
Mir auch
Da ich lange nicht mehr an der Fotostelle beim Bw Trier war, bin ich kurzentschlossen hingefahren. Es hat sich Einiges dort geändert.Die alte Betonbrücke über die Gleise ist schon lange verschwunden und man sieht fast nur noch moderne Triebwagen dort abgestellt bzw im Einsatz. Ich bin ja kein großer Freund dieser Fahrzeuge aber das Wetter war einfach zu schön und ich wollte es doch einmal im Bild festhalten.Eine kleine Abwechslung boten die mit 7 Personen besetzte 335 152 (sah ganz nach Rangiererausbildung aus ) und der Erzleerzug von Dillingen.Einige 2300er Triebwagen der CFL waren auch dabei.Ansonsten BR 620, 442, 644 und Süwex.Einige 425 oder 426 waren ebenfalls abgestellt.
Die 3 abgestellten und ziemlich schäbigen Wagen wurden für die Rangierausbildung verwendet. Ein Wittenberger Steuerwagen ein n-Wagen und der Niederbord- oder Rungenwagen.
Als Besonderheit hatte der Erzzug heute eine MRCE 189 vorne.
Historisch sind auf jeden Fall die 139 an der Suppe und die 155er.
Besonderes waren die D 24 der Dillinger Hütte.(Sieht man nicht so oft ausserhalb) und der Ultraschallschienenprüfzug Sperry 200.
Es gab interessante Gespräche mit Kleingärtnern,
Ja,das kann ich auch bestätigen. Kopfschütteln hab ich weniger erlebt aber mein Gegenargument ist , daß Keiner den Kopf schütteln würde wenn 22 Mann einem Lederball nachjagen, um ihn in ein großes Netz zu schiessen und Zigtausende schauen zu.
Besser als in einer Kneipe zu sitzen um abends besoffen nach hausezu kommen und dummes Zeug zu reden ist unser Hobby sowieso.
Nicht daß ich was gegen ein paar leckere Bierchen einzuwenden hätte.
P.S. Ein paar schöne Bilder haste da eingestellt.
War das Einfahrsignal in Landsweiler zu, oder warum musste die RBH zu bremsen das es Qualmt?
Nee, der hat gesandet wie verrückt. Sieht nur nach Qualm aus. Signal war grün.
Vor genau 4 Jahren entstanden diese Aufnahmen . Sie zeigen die längst verschwundene Rufschranke am Bü Roden und die ebenfalls verschwundene Signalbrücke.
Fast jeder von uns hat hier schonmal gestanden und fotografiert.
Heute ergab sich zwischen 10.30 und 14.30 folgende Ausbeute, siehe Fotos.
Überraschungen waren die 193 von retrack und die altrote 211 125 ex Bentheimer Eisenbahn.
Die Bilder wurden zwischen 11.30 und 14.30 gemacht.
Das Licht war teils sehr schön, teils sehr schlecht, also wechselhaftes Wetter.
Trotzdem hat sich`s rentiert.
Danke an Jörg für die Vormeldung des Captrainzuges mit der schwarzen 185 552.
Gruß an Alle
Manfred
Klasse Marco,vielen Dank.
Ja,die Nachtbilder sind auch meine Favoriten. Tolle Stimmung.
Fuhr der 612 von Lebach nach Mainz?
Bin nicht sicher aber ich meine ja.Vielleicht kann jemand genauere Angaben machen.
Am 15.2.13 gab es die seltene Gelegenheit, die Vts mit voller Schneepracht abzulichten.
Leider ohne Sonne, dann wären die Aufnahmen noch besser geworden.