Beiträge von 218 151
-
-
In 2011 und 2012 hab ich den 426 017 in meinen Aufzeichnungen stehen
-
das wird nummernmäßig ja noch richtig spannend auf die letzten Tage! 426 017 und 019 waren vor ein paar Jahren schonmal als Leihfahrzeuge bei uns unterwegs. Der 425 112 ist zwar kein "Ur"-Trierer 425, ist aber schon seit vielen Jahren im Bestand und müsste eines der ersten zusätzlichen Fahrzeuge sein, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, ich glaube der kam damals aus TP
-
danke für die Einstellung ins Forum, Dirk
-
danke! Der 425 116 ist ein Ludwigshafener, war aber an Regio NRW ausgeliehen. Der hatte vor 2 Wochen den in SVL schadhaft gewordenen 425 130 nach Trier in die Werkstatt geschleppt. 425 067 ist mir immer noch nicht begegnet.
Vlt bekommt jemand noch was über den Verbleib der oben angefragten Tw raus
-
weißt du, ob bereits weitere Tw abgewandert sind, Christian? Den 425 090 und 112 hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
-
In der HVZ sind nach meinen Beobachtungen 4 Tfz gebunden.
Und ja, der Desiro bietet weniger Sitzplätze als der 628 (120 gegenüber 140 in etwa).
Alles in allem super Verbesserungen, die da auf den gemeinen Fahrgast zukommen!
-
-
Das ist immer noch so, Dirk
-
Planmäßig Mo-Fr am frühen Nachmittag. Selten mal samstags, dann morgens
-
11:03 ab SKL war heute der 1440 010 unterwegs
-
V100 geht immer, daher häng ich mich mal mit einem Bild von 212 091 an, mit Bauzug nach Homburg
-
Und eine Std später ab SSH der schicke 628 470. Erfahrungsgemäß fahren die beiden dann auch morgen auf der Linie
-
Den 628 nach Bergzabern hab ich gar nicht mitbekommen...
-
Da war von jedem Wetter was dabei^^ Ein toller Bilderbogen
-
Es muss Waschtag bei Cargo gewesen sein! 294 705 strahlt mit einem neu ausgelieferten Samms in SSR um die Wette
294 840 am Abzw. Limburgerhof mit Übergabe Speyer-Ludwigshafen
VG
Marco
-
-
-
-
Tach zusammen! Anbei habe ich einen kleinen Bilderbogen mit Fotos aus der jüngeren Vergangenheit zusammengestellt.
Zunächst geht die Reise ins Donautal südlich von Ulm. Der Radexpress nach Donaueschingen war am 01.06. das anvisierte Ziel
Neben 3 n-Wagen hatte die 218 432 einen der wenigen verbliebenen und noch aktiven Dduu 498.1 zu befördern
Hier noch als Testfahrt unterwegs, seit Sonntag nun planmäßig: SWEG-Lint der Baureihe 622 zwischen Ulm und Munderkingen
Letzte Woche war der Spritzzug u.a. in der Pfalz unterwegs.
212 298 wird in Neustadt(Weinstr) für den nächsten Einsatz vorbereitet. Die zweite V100 am anderen Zugende war 212 265. Im Einsatz konnte ich die beiden nicht vors Objektiv bekommen, auch nicht bei den folgenden Fahrten an der Saar.
Dafür hatte ich Glück mit der Übergabe zur Firma Glatz, saubere V90 sind irgendwie selten geworden
Am 07.06. war 294 763 für die Üg eingeteilt, wie auch am Tag davor. Hier zu sehen bei der Abfahrt in den Pfälzer Wald
Samstag vor einer Woche war ich nochmal im Raum TU unterwegs. Im RE-Verkehr pendelten insgesamt 3 Einheiten der BR 611 zwischen Ulm und Sigmaringen bzw. Donaueschingen.
611 045 im Bahnhof Blaubeuren
Natürlich war auch diesmal eine Mitfahrt im Radexpress Pflicht Im n-Wagen kann man halt noch die "richtige" Eisenbahn erleben!
Nebenbei entstand mein erstes Foto eines Regioshuttles der DB
Am Dienstag passte die Bedienung der Fa. Glatz zeitlich sehr gut zu meinem Feierabend, so dass ich die nächstbeste S-Bahn nach Lambrecht nahm, um sie dort abzupassen.
Ungeplant war dieser Zug zur BASF, welcher kurz nach meiner Ankunft von Saarbrücken Rbf daher kam und mit einer Class 66 bespannt war
Nach gut 30 min Fußweg war dann auch die Fotostelle für die V90 erreicht. 294 719 konnte diesmal im Elmsteiner Tal angetroffen werden.
Zum Schluss noch etwas aktuelles vom heutigen Tag:
151 169 mit Übergabe zur Dillinger Hütte am Abzw. Dillingen Süd. Mit Dank und Gruß an den Infogeber
VG und nen schönen Sonntag.