• Ich konnte heute einen Teil der Rückfahrt der V 100 aus dem Ostertal fotografieren.

    Dabei weiß ich nicht, welcher Teufel mich geritten hatte ( vermutlich war es ein Engel) die Fototour in Ottweiler zu beginnen.

    Dadurch habe ich mitbekommen, daß die Rückfahrt nicht über Neunkirchen sondern über die Nahetalstrecke führte.

    Zunächst die Fotos aus Ottweiler:

    Einfahrt des Zuges nach Gleis 4 Bf Ottweiler

    im Bahnhof Ottweiler, Gl 4

    Dann erfolgte das Umsetzen der Lok, weil, ...der Zug fährt über die Nahestrecke!!! (welch wichtige Info!!)

    Wenn ich, so wie ich ursprünglich angedacht hatte, den Zug in Neunkirchen zu fotografieren, hätte ich umsonst gestanden!!

    Glück gehabt!!! :P

    Oben und unten: V 100 setzt sich an andere Zugende

    und noch Seitenansicht


    Tja, dann musste ich meinen Plan für weitere Fotos ändern: statt Neunkirchen war jetzt St.Wendel angesagt

    V 100 und beschrankter Bahnübergang!! das macht sich doch gut!!

  • Ein schöne Dokumentation der Rückfahrt der V100, am Besten gefällt mir das Bild Nr. 5 :)