642er an verschiedenen Stellen

  • tragende Säule auf den (meist) eingleisigen Nebenstrecken im Saarland ist die Br 642.

    Man kann zu dieser TW Reihe stehen wie man will: sie wird nicht mehr ewig fahren!

    Und auf den Nebenbahnen findet man schöne Motive.

    am 13.02. konnte ich in Fischbach den 642 329 aufnehmen, im Hintergrund die Grube

    und, am nächsten Tag konnte ich den Triebwagen überraschend nochmals aufnehmen: Diesmal bei Rohrbach (war eine Überführungsfahrt nach Kaiserslautern)


    642 105 (auf "Hassel") getauft, war als RB von Pirmasens nach Saarbrücken im Einsatz, hier ebenfalls bei Rohrbach

    auf der Rückfahrt kommt 642 105 am alten Bahnhof Bierbach vorbei


    642 111 ("Rockenhausen") als RB nach Saarbrücken am Bahnübergang Bierbach (o), Unten Nachschuss


    und nochmals BÜ Bierbach: 642 175 (Wilgartswiesen") nach Zweibrücken


    letzter Fotohalt (die Sonne war schon weg, Dämmerung beginnt): Bahnhof Würzbach

    642 110 ("Hochspeyer") als RB nach Saarbrücken und 642 111 ("Rockenhausen") nach Pirmasens

    Nachschuss auf die RB nach Saarbrücken mit "rotem Bau"

    Es war also eine Superausbeute an 642er, die auf einen Ortsnamen getauft sind! :) :)


    und noch ein ganz anderere 642er: 642 800 Siemens, in Ulm am 16.07.22

    Dieses Fahrzeug dient Test- und Meßfahrten auf der NB Wendlingen - Ulm