Wenn mal Wieder nichts Funktioniert...

  • Eigentlich wollte ich gestern zwischen Friedberg und Gießen unterwegs sein in der Hoffnung, 111 074;bei anständigem Licht zu bekommen. Leider wurde daraus nichts aufgrund von Stellwerks- und Signalstörungen, weshalb ich es dann schnell zur Frankfurt Tour gemacht Habe.

    Beginnen wir im Hauptbahnhof.

    Es gab eine Paralleleinfahrt zu bestaunen: Links der RE85 mit u. a. VT222 von VIAS, rechts die RB34 geschoben von einer 146.

    Dann ging es nach Frankfurt West

    423 375-5 und ein weiterer unbekannter 423 fahren als S5 nach Bad Homburg in Frankfurt West ein.

    423 441-5 war in die Gegenrichtung unterwegs.


    423 938-0 und ein weiterer unbekannter 423 als S3 nach Bad Soden in Frankfurt West.

    Nun ging es nach Frankfurt Süd.

    Zwei ICE 3 eilen durch Frankfurt Süd

    Die RB51 ließ sich auch blicken.

    Genauso wie der RE50 nach Fulda

    Dann ging es kurz zur U-Bshn

    682B als 117 nach Bad Homburg

    Eine G1206 kam auch vorbei

    Dann ging es nach Mannheim über Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Mein Anschlusszug nach Mannheim hatte allerdings +90 was mich aber nicht wirklich gestört hat. Dies gibt's aber in Teil 2.

  • Weiter geht's mit dem relativ kurzen Teil 2.

    2x ICE 3 auf Gleis 4 Fern

    Dann ging es endlich nach Mannheim.

    5631 als Linie 3 in Richtung Rheingold Halle am Bahnhofsvorplatz Mannheim.

    Plötzlich erspähte ich etwas grünes auf Gleis 2...

    ... es war 101 019-8. Leider ist, genau wie bei Hilde in Gießen, das Bild aufgrund der Dunkelheit nicht das beste. Aber irgendwann ist es mal historisch! Wird im Falle der Baureihe 101 leider wohl nicht mehr allzu lange dauern.

    Und Abfahrt!

    Zum Abschluss noch ein Schwarz-weiß Bild von 425 317-5 als S3 nach Schifferstadt. Leider hat er sich nur zum Teil in der Pfütze gespiegelt, aber zeigen wollte ich das Bild trotzdem.

  • 628 479 3. November 2023 um 10:24

    Hat den Titel des Themas von „Wenn mal Wieder nichts Funktioniert... (Teil 1)“ zu „Wenn mal Wieder nichts Funktioniert...“ geändert.