• Den Schneefall von heute (18.01.24) habe ich genutzt, um die 642er mit etwas Schnee abzulichten. Fotostandorte waren zwischen Hassel und Bierbach.

    Erstes Foto habe ich von der Fußgängerbrücke beim Bf Hassel gemacht (in der Ferne erkennt man eine weitere Brücke. Das war mein zweiter Standort)

    642 110 (Name Hochspeyer) fährt in Bf Hassel ein (o) , unten Nachschuss mit Bahnhof


    von der weiteren Brücke hat man einen guten Blick auf die Strecke

    642 001 kommt vom Bahnhof Hassel


    und fährt Richtung Rohrbach und Saarbrücken


    der Verstärker zur Mittagszeit wurde von 642 009 (Langenlonsheim) gefahren, hier direkt hinterm Bf Hassel


    wichtiger Ausweichbahnhof ist Würzbach

    links steht 642 073 (Maikammer) nach Saarbrücken, rechts 642 001 nach Pirmasens


    642 073 verlässt den Bahnhof und fährt am "roten Bau" vorbei in Richtung Saarbrücken


    am Bahnübergang "Würzbacher Fischerhütte" konnte ich 642 073 auf der Rückfahrt nach Pirmasens fotografieren


    nächste Position war der Bahnübergang Bierbach

    oben: 642 001 ist auf dem Rückweg nach Saarbrücken, während 642 110 (Hochspeyer) , unten , wieder in Richtung Pirmasens pendelt