SETG Loks in verschiedenen Größen

  • Loks der SETG (Salzburger Eisenbahn Transport Gesellschaft) kann man manchmal in Landstuhl antreffen.

    Die Eisenbahngesellschaft verfügt über eine Menge unterschiedlcher Fahrzeuge., darunter auch etliche V 100.

    Am 08.11.23 konnte ich STEG V 100.57 (212 357) in Landstuhl abgestellt fotografieren.

    (Foto aus dem fahrenden Zug aufgenommen, Foto hatte ich schon mal gezeigt)

    Eine V 100 in grün, ... die hat was!

    Die Lok gibt es nicht nur in Originalgröße, sie wurde von Märklin in HO (37170) aufgelegt, bei Roco gibt es die V 100.53


    Zur Original der V 100.57 hier Fotos in HO, rund um den Bf Zindelstein




    Als Nachschlag: noch eine V 100 in Originalgröße, und auch in grün, Unisped 41, aufgenommen am 11.09.06 in Burbach

    Unisped (Rhenus u.a. Namen) hatte die Lok 41 ehemals V 100 1271, die später 2015 wohl in Italien gelandet ist

    und in gleichem Farbton die Lok 42, V 100 1030, 211 030, die zu einem Bahnunternehmen nach Kassel ging