dieselige Loks bei dieseligem Wetter

  • Ich hatte heute (05.02.24) kurz in Völklingen und Saarbrücken - abseits der Eisenbahn - was zu tun.

    Da das Wetter ja grau und trüb, dieselig war, hatte ich nur die kleine Kompaktkamera (vorsorglich)

    mitgenommen.

    Doch, wie so oft in solchen Fällen, es sollte anders kommen! :P

    In Saarbrücken war auf dem brühmten Gleis 18 eine Blondine mit roten Haaren abgestellt:

    218 105 der NeSA :):)


    Aufschrift am Führerhaus 1:

    Wir machen Ihnen Dampf

    50 Jahre EFZ

    1973 - 2023



    dann bin ich weiter nach Völklingen.

    mit 266 434 stand dort eine weitere dieselige Lok. Diese hatte einen Güterzug nach Völklingen gebracht, setzte um und fuhr wieder in Ri SSH.



    (ich erinnere: blödsinnigerweise hatte ich nur die kleine Kamera dabei, deshalb fehlt den Bildern etwas die Schärfe)




    In Saarbrücken konnte ich es ja nicht lassen! Ich musste nochmals einen Blick auf die Blondine werfen.


    Aber: noch nicht alles: es sollte dieselig weitergehen

    Northrail 1276 023 (Name Yukie) fuhr auf Gleis 5 mit einem Autotransportzug ein. (Der scheint regelmäßig vor 19 Uhr zu fahren)

    (Dafür musste der ICE sogar von Gl 5 aus Gl 3 ausweichen)


    und dieselig wurde ich auch zum Heimatbahnhof gebracht: 642 175 Wilgartswiesen übernahm die Fuhre


    Auch dieselige Tage können gut enden! 8o8o8o