• Jede Jahreszeit hat ihre schöne Zeiten! So auch die Winterzeit.

    Schneefotos werden zwar selten möglich =O8|;(, aber die dunkle Jahreszeit gibt mehr Gelegenheit, um Fotos zur blauen Stunde bzw. zur dunklen Stunde zu machen.

    Ich zeige eine kleine Auswahl:

    101 002 stand am 16.01.24 in Karlsruhe in einem Stumpfgleis (sogar mit etwas Schnee :P )


    am 22.11.23 fuhr Albtalbahn 829 im letzten Sonnenlicht aus dem Karlsruher HBF


    noch blau war die Stunde am 11.12.23 in Neustadt HBF, 643 017, auf den Namen "Siebeldingen" getauft, ging mir auf den Chip


    am 03.11.23 war Sonnenuntergang in Kaiserslautern, u.a. mit 643 016


    294 841 stand am 18.11.23 in Dillingen fotogen im Nachthimmel


    am gleichen Abend war 111 137 mit ihren Dosto Wagen (Schulungszwecken) in Dillingen leicht im Dunkeln abgestellt


    "Luise" 212 047 der Fa. Monti vebrachte am 03.12.23 im völligen Dunkel die Nacht im Bahnhof Rohrbach

    Fürs Foto wurde sie lediglich vom Licht meines Autos angestrahlt


    628 479 war in den letzten Monaten sehr oft in Saarbrücken abgestellt, als Reserve bzw. zu Schulungen


    die letzten Fotos aus der Winterzeit entstanden am 30.03.24 in St.Ingbert

    Die Triebwagen der RB 68 Pirmasens - Saarbrücken endeten baustellenbedingt in St.Ingbert

    Dadurch waren Fotos der 642 im dortigen Gleis 1 möglich (mit dem Bahnhof im Hintergrund)

    642 102 (Steinalben) mit dem schönen Bahnhofsgebäude St.Ingbert


    und: ein Nachschuss auf den ICE 762 München-Saarbrücken bei der Durchfahrt St.Ingbert bei Sonnenuntergang

    Tschüß Winterzeit!! bis in etwas mehr als einem halben Jahr!;(8o