Beiträge von Manfred Britz
-
-
Moien Markus !
Ja die 1800 ......Schöne Bilder.
-
Schöne Bilder, ich muss zu meiner Schande gestehen mir gefallen die beiden Bilder mit den Dieselloks am Besten, ich hoffe nicht, dass das Greta Thunberg liest
-
Klasse , DR-Reichsbahn pur.
-
Danke auch von mir.Was solche Dinge anbelangt,ist das Saarland einfach unfähig oder auch nicht willens,selbst wenn Fakten und Zahlen für eine Reaktivierung sprechen.Im benachbarten Rheinland Pfalz ist das scheinbar ganz anders.
Das Wort Radweg kann ich schon nicht
mehr hören.
Schade.
-
Also war es ein RE von Westerland? Jetzt müsste man wissen ob es die Einzige Garnitur ist, welche wild mitläuft oder nur hin und wieder im Einsatz ist und du somit richtig Glück hattest oder ob es vielleicht sogar eine tägliche Leistung zur Erhöhung der Kapazität ist. Interessant ist aber auch die Tatsache, dass die 245 an diesem Zug rot ist.
Florian,ich habe hier 2 Aufnahmen vom April 2019 bezügl.Deiner Frage nach der roten 245.
Einmal am 25.4 und dann am 27.4. aufgenommen.Die rote 245 war also dauerhaft regelmäßig dran.Vielleicht beantwortet das Deine Frage.Die Garnitur fuhr planmäßig und ich gehe davon aus daß die Lok angemietet war.
Gruß Manfred
-
-
Da merkt man wohl doch, dass es wieder Probleme mit den 245 gibt. Scheint so als wären alle IC mit 218 unterwegs gewesen. Vor zwei Jahre waren sehr viele 245 an den IC im Einsatz.
Ich kann dazu nur sagen,daß mir noch keine 245 an einem IC begegnet ist.Das bezieht sich auf meine Aufenthalte im vorigen Sommer sowie April und Juli 2019.
-
-
Auch einige Lautrer 218 sind da ja noch im Dienst.
Hallo Florian.Ich habe mal nachgeschaut wegen der Lauterer 218.
Auf der Marschbahn fotografiert habe ich: 218 366 , 218 379 , 218 380 , 218 383 und 218 385. ( Anm. die 218 383 heißt jetzt 218 833)
Die bekannte Serie 218 361 bis 388 kam als Neulieferung zum Bw Kaiserslautern.
Dann die Überraschung: Ebenfalls als Neulieferung kamen die 218 321 und 322 damals nach Kaiserslautern.Beide laufen ja auch noch auf der Marschbahn.
Die Neulieferungen aller dieser Maschinen erfolgten 1974 bis 1975
-
-
-
Die Namensänderung wäre noch nicht einmal so sehr abwägig, da es sich bei den 628 der NEG um 505 und 506 den ehemaligen 628 der CFL handeln müsste. Auch einige Lautrer 218 sind da ja noch im Dienst.
-
Für den letzten Teil habe ich 14 Bilder ausgesucht,die auf dem Heimweg gemacht wurden.( 16.07.)
Ebenfalls bei schlechtem Wetter fand ich eine ganz nette Fotostelle in der Nähe des Bf Hasbergen an der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück.
Hier zweigt auch die Werksbahn zur Georgsmarienhütte ab.Die Georgsmarienhüttenbahn betrieb früher sogar Personenverkehr.
Die Pendelzüge vom Bf zur Hütte wurden diesmal mit Class 66 und V 90 befördert.
Bahnhof und Vorplatz von Hasbergen wurden sehr schön saniert.Der Bf ist in privater Hand.
294 581 beim Rangiergeschäft.
185 283
29 004
185 503 von Captrain
101 016
Flixtrain 183 813
IC -Sandwich mit 120 150 vorne und.......
120 120 hinten.
Ein Pendel für die Hütte mit PB 13
Große Überraschung ,die 243 559 von Delta Rail mit Containerzug
CFL 1501 und Schwesterlok
151 048 mit Kessel
151 069 mit gemischtem Gz.
So,das wars von mir.Ich hoffe,die Beiträge gefallen.
-
-
Der dritte und vorvorletzte Teil entstand am 12.07. einmal an der Nebenbahn Husum-Tönning-St.Peter Ording und am Bü Windbergen an der Marschbahn.
648 464+964 nach Husum bei Witzwort.
Nochmal Witzwort und der gleiche VT von Husum.
Spitzkehrenbahnhof Tönning mit 648 351.Hier finden immer die Zugkreuzungen statt.
.........wie einige Minuten später.
Bü Windbergen. 218 380 + 218 307 nach Westerland.
In der Gegenrichtung der IC nach Hamburg mit nur einer Lok. 218 321
Dann eine eher seltene Doppeltraktion mit 245 207 + 245 201 nach Westerland
Und wieder ein IC von Westerland mit 218 315 + 218 344.
648 333 nach Heide.
245 205 nach Westerland.
648 333 nach Itzehoe.
-
@ Hans - Joachim : Wie D u schon sagtest sollten wir eine Namensänderung beantragen, ohne das Saarland dabei zu benachteiligen.
Ich schlage vor: SAARFRIESEN-FORUM
-
-
In diesem Teil seht Ihr ein paar Bilder von der Marschbahn und der Strecke Heide-Büsum.
Teil 2 wurde am 10.07.aufgenommen.Zuerst gabs einen Deichbesuch mit Muschelsammeln.Hier sehen wir die mobilen Bio-Rasenmäher bei der Arbeit.
Nun ein paar Bilder von einer meiner Standardstellen in der Nähe des Bf Meldorf. 218 321 + 218 810 nach Westerland.
Dann ein Wendezug mit Wittenberger Kopf und Lok 245 004 nach Hamburg.
Der IC nach Hamburg mit 218 307+218 380
622 165 ,Eine RB nach Itzehohe
218 344 +218 315 nach Westerland
VT der Nordbahn nach Büsum beim Hp Süderdeich.
VT der Nordbahn bei Reinsbüttel.
VT der Nordbahn beim ländlichen Hp Jarrenwisch.
-
Aber ganz im Ernst: es ist eine sehr schöne Ruhe und Gelassenheit spendende Gegend!!
Da kann ich nur zustimmen.
@ Hans Joachim: Bilder von der Dagebüller Strecke hatte ich in einem früheren Beitrag gezeigt.Allerdings war damals die Zufahrt zur Mole wegen Bauarbeiten gesperrt und die Züge endeten in Dagebüll-Hafen.
Hier der Link
Urlaub in Norddeutschland(Marschbahn,NEG,Mus.bahnHarpstedt,Emsdetten) (m 45 B)