Dampf im Wieslauterntal

  • zum Abschluss der Veranstaltung 175 Jahre Eisenbahn in Rheinland-Pfalz wurde am 05.10.20 der Bundenthaler mit Dampf, Diesel und historischen Wagen gefahren. Superwetter und tolle Motive ließ vielen Eisenbahnfreunde das Herz höher schlagen.


    Hier einige Fotos:


    Erstes Foto entstand bei der Ausfahrt Dahn: V 100 1019 war Zuglok, 23 058 am Zugschluss




    an gleicher Stelle nur von der anderen Gleisseite Einfahrt nach Dahn



    auf dem Weg nach Dahn Süd mit dem Fels (dort oben hatten sich auch einige Fotografen postiert)



    bei Hinterweidenthal (Notschuss aus dem Auto) auf einen Teil des Zuges mit V 100 1019


    23 058 am Zugende auf der Brücke zwischen Hinterweidenthal und Hausenstein


    Endstation Bundenthal: Fahrgäste, Touristen und Einheimische umringen begeistert den Zug


    Beim Rangieren war es für einen kurzen Augenblick möglich, beide Loks nebeneinander zu fotografieren


    Für die nächste Fuhre durfte Frau 100 aussetzen, die 23er machte das mal allein

    daher war die Lok Tender voraus in Dahn


    Bei der letzten Fuhre war das Licht in Dahn schon sehr knapp geworden


    und im allerletzten Licht konnte ich den Zug mit Schublok 23 058 in Hinterweidenthal Ost noch einmal auf den Chip bringen.

    D <3 anach verschwand der Zug in Richtung Landau


    Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung. Danke an Alle, die diese Veranstaltung ermöglichten. <3 <3 <3

  • Hans-Joachim Loch

    Changed the title of the thread from “Dampf im Wielauterntal” to “Dampf im Wieslauterntal”.