Diese Lok ist einziganders

  • endlich mal wieder ne Werbe 101er im Saarland!! :D :) :P ^^

    101 066 (Einziganders) schob am 06.06.23 ihren EC 216 nach Saarbrücken mit Halt in Homburg

    und Seitenansicht (u)


    zuvor kam 429 606 mit ihrem RE durch Homburg

    und es gab Güterzugverkehr in beide Richtungen;

    185 036 in Ri Saarbrücken (o) und 186 174 nach Osten ( für Bewegungsfotos eigentlich schon zu dunkel 8) :saint: )

    aber es gab ja auch noch Triebwagen, die im Bahnhof standen

    1440 509 steht als RB nach Trier zur Abfahrt bereit

    425 715 genannt "Osterburken" bei der Nachtruhe


    8442 148 steht zur Abfahrt nach Illingen bereit


    643 022 (Theisbergstegen) genießt für ein paar Stunden die Homburger Abendluft

    8442 149 wird noch nach einer Pause in Ri Neunkirchen fahren

    Hinweis: es geht auf die längsten Tage des Jahres zu!! alles Fotos habe ich ohne Stativ gemacht (obwohl ich es dabei hatte)

  • Hallo Hans-Joachim,

    schöne Aufnahmen!

    Die 101 066 ist mir am vergangenen Freitag in Bingen vor die Linse geraten: sie schob einen IC, es müsste der 114 gewesen sein. Leider stand ich auf der sonnenabgewandten Seite auf der Nahebrücke, aber den Nachschuss zeige ich noch gerne.

    Schönen Gruß, Alois