Heute in Fond-de-Gras

  • Moien!

    Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, meinem Besuch aus Frankfurt mal die Anlagen in Fond-de-Gras zu zeigen. Zusätzlich war noch eine Oldtimerausstellung (Journée « Vieille Carrosserie ») mit einer Menge alten Fahrzeugen...

    Bei der Ankunft haben wir gesehen, dass die Miniersbunn gerade bereit stand, also Fahrkarte gelöst und den 1. Programmpunkt erledigt... ;)

    Anschliessend waren wir mit Diesel unterwegs... Ausblick auf den Lokschuppen:

    Ankunft in Pétange

    Zurück in Fond-de-Gras

    Die Vorbereitung für die nächste Abfahrt...

    Wir sind dann noch mit dem Uerdinger die kurze Strecke nach Rodange gefahren...

    Wie bereits erwähnt, gab es auch ein Oldtimertreffen, davon hier noch ein paar Eindrücke... 8)

    Zum Schluss noch eine Grubenlok und einen Einblick in die Elektrizätszentrale "Paul Wurth", die originalgetreu an ihrem jetzigen Platz wieder aufgebaut wurde.

    Grüsse, G1206-Lrf