ich habe ein Schätzchen getroffen

  • am Montag führte mich das Deutschlandticket nach Heidelberg/Mannheim/Worms

    Dabei habe ich zu meiner großen Freude ein Schätzchen getroffen, aber auch etliche Lieblinge_

    in Worms stand überraschend 181 204 !!! :) :P :!: :) :) :)

    Mein letztes Treffen mit ihr liegt schon viele Jahre zurück. Die Freude war groß. :) :)

    Mittlerweile trägt sie den Namen "Rügen", als BW wird Neumünster angegeben, der Eigentümer ist SEL

    nach Worms brachte mich die Seifenkiste rechts im Bild: es ist die 425 218 und trägt den Namen und das Wappen Homburgs

    mit 181 204 gab es natürlich eine ausgedehnte Fotosession (bei der die Sonne zeitweise gut lachte :) )



    Im Bahnhofsbereich von Worms standen fertig zur Ausfahrt Hectorail 162 008 (Daniel) und 162 004 (Fitzcarroldo)

    alias 151 003 und 151 057

    Überblick über den Bahnhofsbereich, 101 046 schiebt ihren IC Ri Norden


    463 079 rangierte in den Abstellbereich


    Heidelberg:

    Einfahrt EC 218 nach Frankfurt mit 101 114

    und, tja, da hängt hinten ja noch was Weisses dran!! 101 013


    Mannheim: 187 071 Rheincargo fährt mit ihren Kesselwagen durch den Bahnhof