• In der letzten Zeit haben mich meine Fototouren mehrmals ins Glantal geführt.

    Die Züge (planmässig 643er, 1 x tgl. 628er) fahren von Kaiserslautern

    über Landstuhl und biegen dort ins Glantal nach Kusel ab.

    Das ist eine landschaftlich schöne Strecke. Sie bietet viele

    Fotostellen, u.a. mit Bahnübergängen. Darüberhinaus gibt es einen

    Radweg, der teilweise direkt neben der Bahnlinie führt (habe ich u.a.auch benutzt)

    So nun zu den Bildern:

    nun, da Kommen sie: 628 477 und 628 473 am 05.09.23 bei Superwetter bei BÜ Steinwenden in Ri Kusel


    643 027 , Taufnahme "Hirschhorn" und 643 006" Horst Eckel" fahren am 05.09.23 bei BÜ Steinwenden in Ri Landstuhl

    bei Kirchmohr gibt es schöne Felsen an der Linie:

    623 024 "Glan Münchweiler" und 653 006 "Horst Eckel" fahren am 17.07.23 dort in Ri Kusel

    643 015 "Otmar Walter" am 04.09.23 bei Rehweiler im Grünen

    ebenfalls bei Rehweiler an einem BÜ 643 008 "Schopp"

    Altenglan hat einen wunderschönen Bahnhof(sbreich), ideal für Fotos.

    Altenglan ist auch Ausgangspunkt der Draisinenfahrten nach Lauterecken

    628 477 un 628 473 fahren am 04.09.23 in den Bahnhof Altenglan ein

    die Glanstrecke ist eingleisig, Ausweichstellen werden in Altenglan und Ramstein genutzt.

    hier 643 008 und 643 016 (Fritz Walter) am 04.09.23 in Altenglan

    "Otmar Walter" 643 015 fährt aus Altenglan nach Kusel

    ja, es gibt ja noch was Besonderes: Schottertransport von Rammelsbach

    294 610 am 04.09.23 (Der Krankenwagen rechts an der Schranke war mit Blaulicht

    im Notdienst und..musste warten das ist wohl Schreck für jeden Rettungssanitäter)


    und dann noch ein Bild aus Rammelsbach:

    643 021 "Rammelsbach" fährt am 05.09.23 aus Bf Rammelsbach in Ri Landstuhl

    Die Strecke ist fotomässig sehr empfelenswert. Ich habe hier nur eine Auswahl gezeigt. Ichwerde aber auch noch weitere Fotostellen probieren.