Mach's gut Liesl! Abschiedsfahrt für 01 519

  • Heute wurde eine Abschiedsfahrt für 01 519 von Rottweil nach Neustadt und zurück veranstaltet, da ihre Fahrwerksfristen am 8. Oktober ablaufen.

    Bild 1: 01 519 dämpft bei Haßloch ihrem Ziel entgegen

    Bild 2: Nachschuss

    Bild 3: 01 519 auf dem Rückweg nach Rottweil. Leider stand hier das Licht nicht so gut

    Bild 4: Nachschuss

    Tja, so eine mächtige Maschine wie 01 519 in Aktion zu erleben ist und bleibt etwas besonderes.

  • Bild 1: Einfahrt Schifferstadt Süd (RSDS)

    Bild 2: Ausfahrt Schifferstadt gen Neustadt (RSD)

    Bild 3: Nachschuss des Sonderzugs in Richtung Neustadt

    Bild 4: Beim Umsetzten in Neustadt (RN)

    Ich hänge meine Bilder mal gerade anbei, es war wirklich ein besonderes Abschiedsspektakel und

    hat sich definitiv gelohnt. Hoffen wir mal, das die HU am Fahrwerk soweit gut verläuft. Von der EFZ

    hieß es. das sie guter Dinge seien, die Lok wieder bis Ende nächsten Jahres auf die Beine zu kriegen um

    weitere Jahre ein Stück Geschichte zu erhalten.

    LG Nils ;) 8)

  • Moien!

    Auch von mir dann noch was zum vorläufigen Abschied... :rolleyes:

    Ende September 2005 hatte ich gerade meine Canon-EOS350 bekommen, da musste das Dampfspektakel in Neustadt/Weinstr am 01.10.05 als Testobjekt ran... zusätzlich zur neuen Kamera hatten wir noch eine Kolonne Engländer im Schlepp, die natürlich ganz wild auf "Steam in Germany" waren... 8)

    Auch 012 100-4 war damals mit dabei, mit der sieht es ja leider aktuell etwas schlechter aus... ?(

    Am 07.01.06 durfte ich dann an einer Schwarzwaldrundfahrt teilnehmen, auch ein schönes Erlebnis...

    Grüsse, G1206-Lrf