Neuerscheinung: Eisenbahnen im Saarland - Einst und Jetzt

  • Hallo zusammen

    heute möchte ich mal etwas Werbung in eigener Sache machen.

    Seit zwei Wochen ist mein neues Buch Eisenbahnen im Saarland - Einst und Jetzt erhältlich:


    Die Buchvorstellung mit Vortrag findet am 29.2. im Bahnhof Bexbach statt. Dazu herzliche Einladung an alle:


    Gruß Florian

  • Schon erworben bei Buchhandlung König in NK. Ich bevorzuge den privaten Buchhandel. ;) Kleiner Wermutstropfen: Leider fand Schiffweiler mit der Abzweigstrecke in Richtung Schlawerie keine Erwähnung. :( Wäre meines Erachtens ruhig eine Erwähnung wert gewesen; im Hinblick auf die direkte Anbindung an das ehemalige Neunkircher Eisenwerk.

  • Hallo

    Die Bevorzugung von (kleineren) örtlichen Buchhandlungen ist natürlich auch lobenswert und kann auch ich nur unterstützen.


    Zum Thema Schiffweiler und der Verbindung zur Schlawerie:

    Da mir von Schiffweiler kein hist. Bild vorlag zu dem ein sinnvolles Vergleichsbild möglich war, ist die Gemeinde Schiffweiler mit dem Bild aus Landsweiler-Reden vertreten. Allerdings ist Schiffweiler und die direkte Verbindung nach Neunkirchen "Erzbahngleis" beim Foto aus Sinnerthal erwähnt.;)


    Gruß Florian