Posts by florian103113
-
-
Auch hier schöne Bilder, besonders das letzte.
-
Schöne Bilder, besonders die letzten beiden.
Schade das ich den Tag dank Spätschicht nicht nutzen konnte.
-
Tolle Bilder Hast du da gemacht.
-
Ein tolles Bild. Schade dass es das nicht mehr gibt.
-
Tolle Winterbilder. Der 642 ist da ja richtig gut getarnt
-
Waren das noch Zeiten als hier der ICE2 fuhr. Damals gabs auch noch viel anderes interessantes bei uns.
-
Schöner Bilderbogen. Die 145 027 sieht richtig frisch aus.
-
Eine Wirklich sehr traurige Nachricht, welche mich auch über andere Kanäle erreicht hat.
Wolfgang hinterlässt eine große nicht zu füllende Lücke in der Eisenbahnszene!
-
Tolles Bild.
Die Lackierung gefällt mir immer besser. Trotz dem etwas zu weit oben sitzenden zierstreifen wie bei der 213 sieht es hier stimmiger aus. Liegt wohl an den dezenten Logo was aus der Entfernung die Lokfront doch etwas leer wirken lässt.
-
Geniales Bild.
Auch von mir alles gute für das neue Jahr.
-
Schöne Bilder. Da sind ja wirklich ein paar Überraschungen dabei und wirklich richtig Abwechslung
Wegen den zu weit entfernten Zügen. Schau doch mal ob deine Kamera keine Serienbildfunktion mit NachführAutofocus hat.
-
"Friedrichsthal hat sich zu einer Wohnstadt im Grünen gewandelt und verfügt über beste Verkehrsanbindungen durch drei Autobahnauffahrten, sehr gute Busverbindungen sowie drei Bahnhaltepunkte der Deutschen Bundesbahn."
Das sagt doch schon alles.... Da weiß man wie viel Fachkompetenz dort sitzt und der Bezug zu Bahn ist.... =0,0!! Schade
P.S.: Ein sehr positives Beispiel zur Wiederbelebung von Bahnhöfen ist übrigens Zweibrücken. Der war zwar nicht in einem schlechten Baulichen Zustand aber trotzdem zum Schandfleck geworden...
-
Tolle Bilder der 218er.
Danke auch für den Blick in die Zukunft. Das muss ich mir vormerken, dass ich die Tage frei habe und dann (hoffentlich wieder) zur Fototour ins Allgäu kann
und Allgäu am 13./14.02.29 bei Altstädten
(toller Neuschnee mit Sonne und Frost, Wetter, wie man es sich wünscht!!)
-
Schöne und auch erschreckende Bilder.
Wegen dem Bahnhof kann man sich nur wundern wie doof doch eigentlich Gemeinde und Denkmalamt nur sein können. Wieso wird hier nicht einmal eine Ersatzmaßnhame auf kosten des Eigentümer vorgenommen?
-
-
Schöne Bilder.
Am 4.12. bin ich das letzte mal mit den (vorerst) letzten IC gefahren. Es war der vorletzte "Freitags" IC 2054. Die Freitags IC 2054 waren von daher besonders, das deren Wagenreihung von denen Mo-Donnerstag abgewichen ist. Zwar fehlte Freitags die bequemen Bwmz 111 dafür waren zwei ex Touristikzug Wagen sowie ein Bvmkz, welcher tatsächlich bewirtschaftet, war mit dabei. Somit dürfte dies der letzte IC mit (wenn auch nur minimalsten) gastronomischen Angebot im Saarland gewesen sein.
-
Schöne Bilder. Schade dass der Trafo nicht planmäßig fuhr, sonst wäre ein Bild gelber Schienenbus neben roter V100 möglich gewesen.
-
Schöne Bilder bei dem tollen Wetter.
-
Da schließe ich mich direkt an. Solle bei solchem Herbstwetter doch auch einmal die zweite Stele aufsuchen.