Posts by florian103113
-
-
Beim Katasteramt des Saarlandes ist gegen kleines Geld auch eine CD mit mehreren hist Topo-Karten erhältlich.
-
Tolle Bilder. Schade dass die Züge in letzter Zeit wieder sehr bunt unterwegs waren
-
Danke für die Rückmeldung. Also könnte auch wie bisher ab und an mal eine DE18 auf normalem Laufweg nach Saarbrücken kommen.
-
Tolle Bilder wieder.
Die Lz der AK 189 nach Dillingen ist ja auch eine seltene Fuhre.
-
Macht sich richtig gut im dunkeln vor der angestrahlten Hütte.
-
Auch hier wie immer tolle Bider von dir.
Ist eigentlich bekannt ob die neuen CFL 188 auch nach Frankreich dürfen, oder gibt es bei Umleitungen weiterhin die DE18 am Mars?
-
Eine wirklich tolle Auswahl an Bilder von den verschiedensten Motiven hast du uns die letzten Tage hier gezeigt.
-
Hallo
Die Bevorzugung von (kleineren) örtlichen Buchhandlungen ist natürlich auch lobenswert und kann auch ich nur unterstützen.
Zum Thema Schiffweiler und der Verbindung zur Schlawerie:
Da mir von Schiffweiler kein hist. Bild vorlag zu dem ein sinnvolles Vergleichsbild möglich war, ist die Gemeinde Schiffweiler mit dem Bild aus Landsweiler-Reden vertreten. Allerdings ist Schiffweiler und die direkte Verbindung nach Neunkirchen "Erzbahngleis" beim Foto aus Sinnerthal erwähnt.
Gruß Florian
-
-
-
Hoffentlich ist das nicht zu wörtlich zu nehmen. Man darf gespannt sein wie es mit denen weitergeht.
-
Tolle Fotosammlung. Die G1700 habe ich damals nicht mitbekommen. Gelegentlich hatte ich die SBB-Loks bei der Überführung mit Güterzug in Homburg gesehen.
Nach der SBB-Zeit waren übrigens wieder DB Loks an der Suppe. U.a auch 139 und 185
-
Tolle Bilder auch hier.
-
Schöne Sammlung der 111er.
Der Karlsruher Stw noch mit Gepäckraumtüren ist aber auch definitiv eine Seltenheit.
-
Ich frage mich da immer noch was man da an der Ludwigsbahn/POS Nord alles sanieren will. Die Gleise und OLA sind ja erst relativ neu, Bahnsteige zumindest im Pfälzischen Abschnitt auch... Dürfte vor allem für die Fahrgäste eine Tortour werden und auch die letzten treuen Kunden vergraulen. Geeignete Umleitungsstrecken gibt es ja nicht direkt, zumal die RB68 zwischen Saarbrücken und Rohrbach auch nicht fahren kann.
Aber warten wir mal ab was die Riedbahn nächstes Jahr bringt und ob es dann 2029 noch HLK/GS in dem Umfang gibt
-
Die Verwandlung des 455 deutet ja darauf hin, dass uns die 628 noch etwas erhalten bleiben. Mal sehen welche (vielleicht sogar positive) Überraschungen der Fahrplanwechsel bringt.
-
Danke für den Bericht. Da wurde ja tatsächlich ordentlich was geboten.
-
Schöne Bilder. Hat sich ja wirklich gelohnt. Der Bahnhof selbst und die Wegen sind ja eher ein Trauerspiel, da macht sich solch bunte Abwechslung gut.
-
Tolle Bilder von jetzt und damals.
Gibt es auch ein Bild von dem Sonderzug?