Regen, Regen, nochmehr Regen: Karfreitag im Saarland

  • Moin,

    Trotz des schlechten Wetters machte ich mich heute auf den Weg nach Bouzonville für die Karfreitagssonderzüge im Niedtal

    628 471 in Bouzonville. Im Hintergrund sind VFLI BB 421 (ex SNCF 63921), eine unbekannte G1206 und ein weiterer 628

    Nochmal etwas näher

    628 471 überquert das Niedaltdorfer Viadukt. Leider ist die Stelle, wie auf dem Bild zu erkennen ist, mittlerweile wieder ziemlich zugewachsen, weshalb improvisiert werden musste

    Wenig später waren 628 479 und 628 477 im Strömenden Regen auf dem Weg nach Bouzonville

    Auf der Rückfahrt regnete es noch stärker, hier ist der Zug bei Guerstling, kurz vor der Deutsch-französischen Grenze

    Der Regen hörte bei der nächsten Fährt nach Bouzonville auf, hier bei der Einfahrt in Niedaltdorf

    Halt in Hemmersdorf

    Auf der Rückfahrt mit dem teilweise begrasten Bahnsteig und dem Kirchturm vom Hemmersdorf im Hintergrund

    Ausfahrt in Dillingen


    Ich hoffe die Bilder gefallen!

    Gruß

    Leonhard

  • Hallo,

    ich schließe mich mal mit meinen Bildern an.

    tja, es war wirklich naß, richtig naß.

    aber, man muß die 628er fotografieren, wie sie fahren! ;(:P

    das trübe Wetter hat allerdings auch den Vorteil, daß man Fotos von einer Seite machen kann,die bei Sonne pur nicht möglich ist.

    Ich habe heute mal Fotostellen aufgesucht, die ich in den letzten Jahren "vernachlässigt" habe.


    628 479 und 628 477 Einfahrt Bf Niedaltdorf (o) und Nachschuss (u)


    628 479 und 628 477 überqueren Bahnübergang Siersburg


    kurz hinter Bouzonville 628 477 und NS 628 479


    der "aufgelassene " Bahnhof Guerstling

    628 477 und 628 479 vor Bf Guerstling und Nachschuss (u)


    BÜ Guerstling, 628er Ri Dillingen


    nahe ehemaliger Bf Guerstling, Fahrt Ri Bouzonville