Allgäu Diesel aus dem Jahr 2017

  • Auch im Jahr 2017 hatte ich die Gelegenheit vom 16.-19.03.2017 Abstecher zur Strecke Immenstadt - Oberstdorf

    zu machen. Auf dieser Strecke sind vornehmlich 612er im RE/RB Dienst eingesetzt. Zum damaligen Zeitpunkt

    gab es 2 IC's (einer wurde als RE gefahren) , die je mit mindestens einer 218er bespannt waren.

    Die Alex Bahn ist auf dieser Strecke mit den unterschiedlichsten Zugbildungen vertreten.

    Wettermäßig gab es im Tal keinen Schnee mehr, die Sonne überwiegte, doch am letzten Tag

    regnete es "volle Kanne". Dennoch gab es gerade an diesem Tag Interessante Fotos.

    :);)^^

    218 476 am 16.03.17 bei Altstädten mit IC Nebelhorn

    :)

    612 120 bei Unterthalhofen

    612er (Name Oberstdorf aus Oberstdorf kommend)

    Alex 223 071 nach Oberstdorf bei Unterthalhofen

    218 434 in Immenstadt mit Regen

    und dann: Überraschung: 2 Sonderlinge der SVG (Staudern Verkehrsgesellschaft Augsburg)

    Oben: SVG 2143.18, unten VT 08, die sich vereinten und dann über ihre Gleise davon fuhren

    Diese Strecke ist immer noch eine Reise wert (landschaftlich sehr schöne Fotostellen, Fahrzeugmäßig auch noch ganz interessant!

    Leider gibt es nur noch eine 218er Leistung dort. Fotostellen gibt es sehr viele, aus Zeitgründen habe ich leider nur wenige probieren können!)