Danke für das Angebot, wird sich sicher mal ein Termin finden lassen, damit ich mir noch ein paar Anregungen für meine neu zu bauende Anlage holen kann. Wann ist denn Clubabend?
Beiträge von florian103113
-
-
Fotografieren konnte ich ihn leider nicht, war aber noch einmal schön eine E10 zu sehen.
Falls es dich interessiert, Zugnummer war DPE 24
-
Ja der Sommer ist mal wieder vorbei. Aber die Bilder des 429 112 und des IC von Homburg kommend sind noch richtig gut. Das zart gelbliche Licht hat auch seine reize.
-
Schönes Bild. Die kam damals ein paar Tage über die Saarstrecke und hat in Saarbrücken ein paar Wagen abgestellt.
-
Alerdings gehen die meisten Bilder bei mir über die maximale Dateigröße hinaus deswegen kann ich nur ein paar Bilder hochladen.
Du kannst die Bilder auch bearbeiten und in der Größe reduzieren (Achtung unter neuem Namen speichern, damit das Original erhalten bleibt). Mache ich bei meinen Fotos die ich hier zeige auch. Geht sogar ganz einfach mit Paint, was auf jedem Windows PC drauf ist.
-
Dieser ICE trägt die offenbar bahninterne Nummer IC 29.
Das hört sich aber eher nach der offiziellen Zugnummer an welche in allen Fahrpläne, der Reiseauskunft und auch auf Fahrkarten mit Zugbindung zu finden ist.
Hab dann mal schnell in den Fahrplan geschaut. Es ist ICE 92 (Berlin-Wien) und ICE 93 (Wien-Berlin)
-
Kann man dann wohl so sagen.
Mit ein Grund wieso ich nicht mehr unbedingt dort hin muss. Verstehen kann ich es zwar nicht, und kenne dies aus anderen Museen auch so nicht. Als ich meine Verwunderung darüber geäußert habe, meinte die Dame an der "Kassa" dass dies in den Museen ganz normal sei.
-
Mit dem Preis hat das nicht wirklich was zutun. Die Gleise werden in Kategorien eingeteilt und auch deren Ausstattung ist entscheidend für den Mietpreis (Anbindung einseitig oder zweiseitig, Elektrant…) Bei den anderen Gleisen war dann aber wohl Cargo schneller mit Anmieten als Vlexx
-
Am 12.10. veranstaltet die IBSE (http://www.ibse.de) eine Sonderfahrt mit einem 628 von Saarbrücken nach Fürstenhausen, durch den Saarbrücker Rbf, in den Homburger Gleisbauhof, zur Grube Göttelborn sowie auf den Röderberg nach Dillingen.
Interessierte können sich unter sofa2019@ibse.de anmelden, Mitfahrt kostet 100,00 Euro.
-
Ja manchmal weiß man von Sachen die man als nicht Berufseisenbahner nicht erfährt. Dafür muss man dann arbeiten wenn der Zug unterwegs ist
-
-
Unglaublich aber wahr, mir ist dieser Turm bisher nie aufgefallen! Natürlich meine ich den Beckerturm und nicht den Turm direkt am Bahnhof...
Da hast du aber noch nie richtig gut aus dem Fenster geschaut. Dabei ist der Turm doch eines der Wahrzeichen von St. Ingbert, und ziert auch die Etiketten des Becker´s Bier. Aber dies sei dir auf Grund deines Alters verziehen
-
Ein sehr schönes Bild.
@Saar-Taurus : Keine Sorge, nicht selten sind die Bahner im Dienst die letzten die von so etwas erfahren. Gab schon Züge da stand die Strecke voll Fotografen weil sie auf den gewartet haben und der Fdl erfuhr erst davon als der Zug um die Ecke kam.
-
Was ich natürlich auch schön finde, man hatte im Saarland mal ne Phase wo man fast nur 185er oder 186er gesehen hat.
Mir werden es schon fast zu viele 145.
Auf der Saarstrecke waren bis vor einem guten Jahr die 152 auch planmäßig mit dem "Berliner" anzutreffen. Diese vermisse ich doch.
@Erwin: Ja es handelt sich bei der G1000 um eine ex HGK Lok.
-
Das würde ich auch gerne wissen. Mich hat es auch gewundert, dass der Zug noch weiter gefahren ist
Kann eigentlich nur ein Zug sein weiter zum Walzwerk. Planmäßig gibt es keine Züge nach Dillingen bzw. zur Hütte von Cargo mit Behandlung in Völklingen.
-
Danke für die Bilder. Dann war dies letztes Jahr wohl neu. An der "Kassa" hing ein Hinweis und die nette Dame hat mich auch ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es strikt verboten ist Fotos zu machen.
-
Ich vermute, dass das Flackern daran liegt, dass Kameras die LED-Scheinwerfer nicht richtig einfangen können, sieht man manchmal ja auch an Displays am Bahnsteig bzw. an Zügen. Bei den Rücklichtern ist das ja genauso
Genau das dürfte es sein. Hab ich auch oft bei Fotos, das etwas fehlt oder Lichter aus sind.
-
Schöne Bilder.
Den neuen 55050 gleich mal an seinem ersten Tag (und das erste mal nicht mit Plan Tfz) erlegt. Schön das immerhin du die neue Nummer hast, ich war (wie der Herr auf der Ford) sehr überrascht über die Nummer.
-
Schönes Bild. Wobei die Loks wie auch die 4000er auch gut zu den Mars-Auflieger passen.
-
Man muss ja auch mal Glück haben. Wie und nach welchen Kriterien beladen wird ist wohl eher Zufall oder wird zumindest für uns ein Rätsel bleiben. Sinnvoll wäre es ja die leeren Wagen ganz am Ende zu haben. Dürfte die Aerodynamik und somit den Energieverbrauch (wenn auch nur minimal) positiv beeinflussen.