Freitagnachmittag an der Mosel

  • Vergangenen Freitag war ich nach der Schule an die Mosel gefahren um den TCS 26470 auf dem Pündericher Hangviadukt bildlich festhalten. So ganz wie geplant wollte es dann aber nicht klappen da der Zug bereits in Rheine mit einer Verspätung von 50 min losgefahren ist, weshalb ich später auf die andere Seite des Viadukts wechseln musste.

    Den Start macht VEN 650 132 als RB85 auf dem Weg nach Traben-Trabach

    Gefolgt von einem 442...

    ...und einem 1440

    Weiter ging es dann mit dem RE1/RE11. Kurz zuvor hatte sich noch ein zweiter Schwan hinzugesellt.

    Auch einen 425 gab es zu bestaunen

    Und nochmal ein 442.

    Dann musste ich aufgrund des Lichts die Brücken- und Moselseite wechseln.

    In Reil müsste ich am Bahnübergang warten und hätte somit die Gelegenheit für dieses Bild.

    Auf der anderen Seite angekommen konnte ich 185 312-6 mit ihrem kurzen, aus 3 Wagen bestehenden Zug Bildlich festhalten.

    145 040-2 und eine weitere 145 könnte ich ebenfalls fotografieren.

    Schließlich kam mit ca 115 min Verspätung das Objekt der Begierde, der TCS 26470 von Rheine nach Wittlich, welcher an diesem Tag von 193 466 bespannt wurde.