StuttgartHBF am 10.10.23

  • in Stuttgart entstanden am 10.10.23 nicht nur Fotos mit 111er (teilweise mit besonderem Design).

    An einem solchen Bahnhof trifft man auf vielfältige Lok- und Triebfahrzeugarten.

    Ich muss allerdings gestehen, ich habe die RE Triebwagen im gelblichen BW Look wegen derZeit

    doch etwas vernachlässigt.

    Dafür aber etliche andere interessante Motive eingefangen (wenn auch nur Bahnhofsbilder).

    218 411 und 218 415 bringen den IC aus Oberstdorf in den Stuttgarter HBF

    .

    101 110 (50 Jahre IC) übernimmt den Zug zur Weiterfahrt Ri Norden

    (die Lok läuft mir in der letzten Zeit des öfteren über die Schiene, diesmal bei gutem Licht :D )

    und noch eine 218er: 218 812 steht im Bahnhof. Sie ist ICE Notfalllok (man beachte die Ziffernfolge vor und rückwärts)


    147 574 mit Dosto IC 2069 von Karlsruhe nach Nürnberg

    146 210 mit Werbung "schönste Strecken in BW)

    182 505 fährt mit einem Dosto in den HBF und verschwindet wieder

    ICE 8012 bei der Einfahrt in Stuttgart HBF

    und ICE, diesmal mit Namen : ICE 9006 "Martin Luther"

    zum Schluß noch was Besonderes:

    ich hatte am 10.10.23 großes Glück: es gab teilweise Ersatzverkehr mit TRI (daher auch die 111er Vielfalt)

    und jetzte noch: 110 428 in blau mit TRI Wagen :P :P :P :D :) :)

    obern: im Bahnhof, unten bei der Ausfahrt

    ein vollends gelungener Tag: innerhalb knapp 3 Stunden im Bahnhof gab es eine gute Beute an besonderen Objekten :saint: :P ;) :)

  • Hans-Joachim Loch 28. Oktober 2023 um 00:26

    Hat den Titel des Themas von „Stu“ zu „StuttgartHBF am 10.10.23“ geändert.