Rund um Nidda (8+1 B.)

  • Heute war ich in Nidda unterwegs um die Stadler GTW 2/6 zu fotografieren. Leider mischen auch schon die LINTs kräftig mit.

    Nach dem Aussteigen bot sich mir folgender Anblick: HLB VT613, 508 113 und 508 115.

    Ein HLB LINT fährt als RB48 nach Gelnhausen und wird in Kürze Nidda erreichen.

    Ein GTW 2/6 war in die Gegenrichtung unterwegs

    Eine LINT-Doppeltraktion erreicht in wenigen Minuten Nidda

    Und dann endlich ein GTW 2/6 aus der "richtigen" Richtung! Er erreicht als RB48 gleich seine Endstation.

    Dann gab es einen Stellenwechsel

    Der Lokschuppen in Nidda ist noch erhalten und wird als Partylocation benutzt. Hier ist VT623 auf dem Weg nach Gelnhausen.

    Ein GTW 2/6 an selber Stelle, mit selbem Ziel, allerdings eine Stunde später.

    Anschließend gab es im Bahnhof ein GTW-Treffen. Links 509 105 als RB46,welcher mich danach nach Gießen brachte, und rechts HLB VT114 als RB48 nach Friedberg.

    Ein kleines Bonusbild aus Gießen gibt es auch noch.

    111 074 "Hilde" von DB Gebrauchtzug stand mit ihrem Zug in Gießen. Da es leider schon Recht dunkel war und ich keine Zeit und auch kein Stativ für eine Langzeitbelichtung hatte, muss ich mich mit diesem etwas dunklen Bild zufrieden geben. Aber ignorieren wollte ich Hilde in ihrem schicken Farbkleid eben auch nicht.

  • Danke für diese tollen Bilder! Die Herbstfarben passen wunderbar zu den HLB-Hausfarben.

    Du hast schöne Perspektiven ausgesucht - ich kenne die Gegend recht gut, aber die Perspektive für die Fotos 2 - 5 ist für mich neu.

    Viele Grüße!

    Alois