Dampf-, Elektro- und Dieselklassiker im Saarland

  • Heute bin ich für die CFL 5519 raus an die Strecke gefahren. Der eigentliche Plan war sich zwischen Bous und Ensdorf auf die Brücke zu stellen um das Kraftwerk Ensdorf im Hintergrund zu haben, aber da der Nebel mir da etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht hat müsste ein schneller Plan B her.

    Auf dem Weg zur eigentlich geplanten Fotostelle erspähte ich die 221 136-5 der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen GmbH.

    Mein Plan B war dann der Weg direkt am Kraftwerk Ensdorf. Der Nebel hatte erst kurz zuvor begonnen sich langsam aufzulösen, als CFL 5519 um 12:03 Uhr an mir vorbei fuhr.

    Danach ist mein Zug zurück nach Saarbrücken ausgefallen und ich musste nochmal eine Stunde warten. Während des Wartens kam die neue Lok am Suppenzug, 151 022-1 vorbei und ich beschloss mich, das Bild der Lok in einer etwas anderen Perspektive umzusetzen.

    Endlich in Saarbrücken angekommen wurde noch schnell der EC mit 1116 050 "Robert"...

    ... und 1116 195 in der Nightjet-Lackierung begutachtet.

    Dann wurde sich nochmal der 5519 gewidmet und es entstand dieses Bild.

    Für die Rückfahrt ging es schnell nach Malstatt auf die Wilhelm-Mayer-Brücke. Hier dampft die 5519 an den Häusern der Parallelstraße vorbei.

    Ich hoffe die Bilder gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 628 479 (28. Januar 2024 um 08:17)